Finde einfach kein MB u. Soundtreiber,viele Exen lassen sich net öffnen....

Blood011

Fleet Admiral
Hey Leuts.
Und zwar hab ich nen Prob. ich hab den PC von jemanden neu gemacht nun fehlt mir der MB und Sountreiber.
Ich bin total ratlos irgentwie schon peinlich weil ich kein *PC Laie* mehr bin und solche Prob. ich noch nie hatte.
Der PC ist schon sehr alt aber Geld hat er einfach net über für was neues.
Das MB ist ein VIA m851.
Ich hab zwar was gefunden nur ist das alles über nen 3t Programm zu bekommen wo man sich erst anmelden muss und dann kostet es was.
Und das kanns ja net sein?
Das nächste Prob. ist ich kann einfach solche Prog. wie Everest u.s.w einfach nicht öffnen ich kann da stunden auf die Exe klicke es passiert einfach garnix-.-
Auch manche Treiber kann ich net Installieren weil er die exe einfach net aufmacht.

BS ist Win XP

Ich hoffe hier kann jemand helfen.

Was sagt denn der Geräte-Manager? Fehlt noch etwas?

Generell suche ich bei solchen Systemen immer nach den Treibern anhand der Hardware-ID im Geräte-Manager.

eventuell mal bei den alten 4in1 Treibern von VIA mal schauen ob etwas dabei ist

Also laut so ein 3t programm leider hab ich den Namen wieder vergessen fehlt.
Microsoft IntellI Type Pro treiber
NV Display Driver
VIA IDE Falcon Storage Driver
VIA Rhine Family Fast Ethernet Adapte Treiber
VIA HyperionPro Driver
C-Media PCI Audio Treiber.

Das ist ein Board von PCChips und so ziemlich alles was bei uns an Computern im Sperrmüll rumsteht ist neueren Datums. Die Seite mit den Treibern bei PCChips funktioniert wohl schon lange nicht mehr und in den alten Foreneinträgen steht lediglich das die original VIA 4in1 Treiber nicht funktionieren.

Tja @Links die gehen net weil das Toolkit ne Anmeldung will und dann kostenpflichtig ist.
Das hab ich schon alles getestet.
Zur ID kann ich nix sagen grad ich bin grad net in der nähe des PCs.

Zuletzt bearbeitet:
such doch nach hardware id nummern statt mainboard

Ok ich werd den mal von CB testen obwohl ich den denke auch schon hatte.
Kann ich aber erst morgen mache werde mich dann nochmal melden.

Zuletzt bearbeitet:
VIA ist wegen Reverse Engineering eh immer voll geil oder auch der absolute Scheiss.

Ich hatte mal ein ASUS Board mit VIA KT133A Chipsatz. Ich weiss gar nicht, wie oft ich gekotzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
naja und ich hab hier noch ein AsrockBoard mit VIA chipsatz was absolut stabil läuft

wobei die alten supersockel7 mit via chipsatz schon irgendwie immer herumgezickt haben

Bau doch mal das Seitenteil vom Gehäuse ab und sieh nach ob Du genauere Daten zum Board findest. Wenn das Teil noch startet, sieh mal auf dem Biosstartschirm, da stehen auch alle Infos zum Board. Sieh Dir mal diese PDF an, das steht drin wie man es sehen kann, welches Board und welches Bios drauf ist, ist zwar Gigabyte aber bei den meisten Boards ist es identisch, nur die Namen evtl andere.
http://www.gigabyte.com/webpage/20/images/flashbios_dos.pdf
Bestimmt habe ich im Archiv noch einiges an Treibern für die alten Boards, vor allem mit den Via Treibern, da ich früher auch viele Boards mit diesen Chips hatte.

Hey.
Also es ist einfach nix zu machen solche Prob. hat ich noch nie gehabt-.-
Hab jetzt alles durch...
Das von oben werd ich nochmal testen ich hab blos grad wenig zeit.
Ansonsten muss ich mal schauen ob ich von Arbeit nen PC mit nehmen kann der net mehr gebraucht wird da stecken überall nen I3 2Gen drinn die 1000mal besser sind und net so ne Prob. machen..
Kommt halt davon wenn man nen PC von jemanden abkauft und sich keine Treiber dazu geben lässt..

Muss aber auch sagen das dass an Win XP mit liegt früher waren auch keine Soundtreiber u.s.w da nach nem neuinstall nur hab ich für meine PCs immer gleich alles gefunden.
Ab Vista ist alles mit drinne.
Aber Vista oder 7 macht bei den ollen PC mal null Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben