Finde keine Wortalternativen bei Wischtatatur

JamesFunk

Commodore
Hi,

ich habe auf meinem Nexus die Wischtatatur aktiviert (ist bei Android 4.2 drin).

Wenn ich jetzt z.B. "hatte" wische, dann erkennt die Software immer "hätte".
Wie kann man da auf die Alternative umschalten?

Ich kenne es von Swype, da werden die Möglichkeiten über der Tastatur eingeblendet.
Bei der Google Tastatur finde ich die Vorschläge aber nirgends.

Weiß da jemand, wie das geht?

Ich weiß nicht wie es bei deiner Version ist, aber bleib mal mit dem Finger auf dem hätte, da müsste dann das Fenster mit den Vorschlägen aufgehen...

Wenn ich mit dem Finger lange auf das Wort drücke, dann kommen unten drunter diese blauen Balken, mit denen ich das Wort zuschneiden kann.

Ganz oben ist:

Fertig Alles Auswählen Ausschneiden Kopieren

Beim Schreiben erscheint das vorgeschlagene Wort über dem Finger, mit dem man tippt.
Man erreicht das Wort aber nie. Wenn man loslässt, dannist es eingegeben, wenn man den Finger hochziegt, dann wandert der Vorschlag noch höher.

Aus musstest wird immer Muster...
Das nervt so einfach ziemlich.

EDIT:

Beim Email schreiben werden Vorschläge eingeblendet, wenn ich n Chrome in der Adressleiste was eingebe, sehe ich keien Alternativen :(

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte es so aussehen

Edit: stimmt ind der omnibox klappts nicht

Anhänge

• Screenshot_2012-11-18-23-20-39.png
    Screenshot_2012-11-18-23-20-39.png
    85,4 KB · Aufrufe: 219
Versuch das hier mal:

Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Android-Tastatur (auf das Einstellungen-Icon rechts drücken) -> Änderungsvorschläge (in der Kategorie "Textkorrektur")

Ich verwende die Android 4.2 Tastatur auf meinen Galaxy Nexus @ CodenameAndroid 3.8(Android4.1.2)

Zurück
Oben