Finde "Vollbild-Video-Option" im NV Treibermenü nicht :/

muraschal

Cadet 1st Year
Hallo Leute

Ich hab mir gestern n'en schönen 42''er SONY LCD TV geholt.

Das Ziel wäre ein DualView Setup mit Video Overlay auf dem Sony TV (ist per HDMI-DVI Kabel angeschlossen).

DualView funktioniert super. 1er Screen mit 1680x1050 und der 2e mit FullHD 1920x1050.
Doch ich habe Probleme mit dem Video Overlay, ich würde gerne Surfen können und gleichzeitig ein Video schauen, wobei der Movie auf dem Sony automatisch im Vollbild abgespielt wird.

Oo ich hatte vor Jahren schonmal so eine Konfiguration, damals mit einem 14'' und 17'' Tft ;)
Hat ohne Probleme funktioniert.

In der Nvidia Hilfe steht folgendes:

"Ein Vollbild-Video auf einer Anzeige abspielen und an einer anderen Anzeige arbeiten

Klicken Sie im Navigationsbaum-Fenster der NVIDIA Systemsteuerung unter Video und Fernsehen auf Vollbild-Video-Optionen ändern, um die Seite zu öffnen.

Wählen Sie die Option Auch auf dem Vollbildschirm des folgenden Geräts zeigen: (sofern noch nicht ausgewählt).

Klicken Sie auf die daraufhin angezeigte Liste rechts neben dem Text ... auch anzeigen und wählen Sie die Anzeige aus, auf der das Vollbild-Video abgespielt werden soll, während Sie an einer anderen Anzeige arbeiten.

Hinweis: Wählen Sie nicht dieselbe Anzeige, auf der Sie mit anderen Anwendungen arbeiten möchten.

Klicken Sie auf Übernehmen."

Leider sehe ich diesen Menüpunkt nicht :(

screenshotlp2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Hilfe ist eventuell veraltet.

Kannst du das Videoabspielprogramm nicht einfach auf den zweiten Desktop rüberziehen, dort in den Vollbildmodus bringen und dann auf dem primären Bildschirm weiter arbeiten/surfen?

Sofern du Dualview und nicht erweiterter Desktop aktivierst, kann sich auch die Taskleiste nicht vor das Bild stellen.

hallo,

einfach auf unabhängig stellen und dann zb. Nero Show time nach rechts über den bildschirmrand hinaus ziehen und auf vollbild stellen, dann gehts. zumindest bei mir.

DualView und das Video einfach rüberziehen.

Aber kleine Frage: 8GB Ram und ein 32Bit Vista? Sinnfrei?!?

Zurück
Oben