Fingerprint: spezielle Software vonnöten?

Bratfrosch

Cadet 1st Year
Hallo Freunde,

in meinem neuen Laptop ist ein Fingerabdrucksensor, der auch installiert ist (siehe Gerätemanager).

Frage: Braucht es zum Betrieb eine spezielle Software, die ich noch beschaffen müßte? Und ggf. welche könnte man da nehmen?

(Sorry für die möglicherweise dumme Frage, aber manchmal stehste wie die Kuh vorm Berge.... J

Gruß

Win7 Home
Acer travelmate 8573t

Wenn Dein Laptop nen Fingerprintsensor hat, sollte auch ne Software dafür mitgeliefert sein.
Entweder vorinstalliert oder auf der Treiber CD/DVD.

Treiber und Software gibt es bei Acer im Downloadbereich.

Als ich den Rechner neu hatte, habe ich HDD erstmal partitioniert und dann das System neu draufgenudelt. Somit war ich die ganzen Schmankeln los.

Dann habe ich mir von der Acer HP die verfügbaren Treiber von EGIS Tec zum ES603 heruntergladen und installiert.

Hat - wie geschrieben - soweit auch funktioniert. Gerätemanager meckert jedenfalls nicht.

Ein Anmeldepasswort habe ich auch.

In der Hilfe unter "Biometriegeräte" erfahre ich dann, daß auf dem Compu keine Biometriegeräte gefunden wurden.

Ok, was soll ich noch machen - außer der Installation der Hardware - , um das Gerät anzumelden? Wo? Wie?:rolleyes:

Also die Software welche Du brauchst heißt: Acer Bio Protection.

Hi ~TooL~,

danke für Deine Nachricht! Gutes Forum - gute Leute!

Inzwischen war ich auch soweit. Was war?

ACER hat diese Software (Acer Bio Protection) freundlicherweise nicht dort abgelegt, wo ich es erwartet hätte, nämlich unter der Modellbezeichnung meines Laptops, sondern ganz woanders. Da kann man sich lange die Karten legen.

FÜR ALLE, DIE NOCH SUCHEN:

acer.de -> downloads -> Notebook -> Aspire -> 8951G -> WIN 7 -> Fingerprint (37 MB)
voher Treiber installieren (die sind tatsächlich unter der Modellbezeichnung meines Laptops TravelMate 8573T) zu finden, (Fingerprint)).

P.S. Ach wie ist das doch immer schön, wenn man mal wieder ein problemchen erschlagen hat....

Zurück
Oben