Fioo E10 und DT 990 Sound verzerrt

Chill123

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
53
Hallo,

ich habe nun schon eine weile den DT990 Pro mit 250 Ohm und dazu einen Fiio E10 Olympus, angeschlossen an meinen Computer (Mainboard: Z77 Pro 4)
Mein Computer hat den Fiio E10 richtig angezeigt, jedoch hatte ich das Gefühl das der Klang besser geht und mir der Bass etwas zu schwach ist.
Ich habe mir dann die Software für den Fioo E10 runtergeladen und installiert von deren Internetseite. ( http://www.fiio.net/en/supports/30)
Danach war der Sound gefühlt um Welten besser, es klang für mich deutlich besser.
Jedoch verzerrt der Sound manchmal und man versteht nichts mehr, total schlimm. Wodran könnte das liegen? Verzerren klingt noch sehr harmlos, es ist nur ein abgerucktes irgendwas. Mir ist das bisher nur bei Spotify/Youtube passiert.
Ausserdem fangen die YouTube Videos manchmal an zu laggen wenn dies "phase" eintritt, das man die Kopförer runter nehmen muss weil man sich das nicht antun kann.
Kann es an Windows 8.1 64-Bit liegen? Kenne mich leider nicht so gut aus.
Ich könnte die Software wieder deinstallieren aber dann habe ich nicht den Sound den ich gerne hätte.

Gibt es noch eine andere Software für den Fiio E10?

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gleiche Kombi arbeitet an meinem Asrock Z68 Ext 3 sehr gut. Die Fiio SW hab ich nicht installiert, da alles so tut wies soll.
Hast du den Fiio an nem USB 3.0 Port vielleicht ? USB 3.0 Ports sind oft mal "a Sau" wie man hier so sagt.
Ansonsten mal USB Treiber de-installieren und neu installieren lassen

Deine Beschreibung hört sich für mich eher wie ein Problem mit der Medienwiedergabe an sich und / oder dem Signalweg zum Fiio an, als wie mit dem DAC selbst.
 
ich hab auch die gleiche kombi allerdings nicht die software. der sound ist perfekt für mich sodass ich gar keine notwendigkeit sehe am EQ rumzudrehen o.ä. probier es vlcht auch mal an einem anderen rechner
 
Ne, habe den Fiio an einem USB 2.0 Port.
Werde mal nen bisschen rumprobieren.
Ergänzung ()

Ich habe den Treiber deinstalliert und den PC neugestartet, jetzt ist es ein GANZ anderer Sound! (im Sinne von Großartig)
Ich habe nochmal bei den Ereignissen geschaut, beim erstenmal installieren hat er den "usbaudio" Treiber genommen.
Jetzt gat er den FiiO E10 genommen.
Wieso jedoch die Software von deren Seite so probleme gemacht hat bleibt mir unschlüssig.
Hätte ich vielleicht eher probieren sollen :D

DANKE!
 
Zurück
Oben