• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Fire Emblem: Three Houses verfügbarkeit

Xnfi01

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1.617
Hallo zusammen,

weiß jemand, weshalb Fire Emblem: Three Houses fast nirgends verfügbar ist? Vereinzelt sehe ich noch Retail-Versionen, aber im Vergleich zu anderen Titeln, relativ rar.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6527355_-fire-emblem-three-houses.html

Da gibt es noch einige, wenn auch gebrauchte.

Der Grund für die geringe Verfügbarkeit könnte daran liegen, dass es ein asiatisches Game ist und dazu noch als physisches Spiel verkauft wird.
Wie wir in den letzten Jahren mitbekommen haben, gibt es massive Lieferengpässe etc. Solche Games und generell Switch Spiele könnten da recht weit unten in der Prio Liste liegen. Dazu kommt der Transport aus Fernost und der Absatzmarkt EU.
Bspw. habe ich persönlich noch nie was von der Fire Emblem Serie gehört. Möglich, dass es eben nicht so viele Interessenten gibt.
Wird also sehr viele unterschiedliche Gründe haben.
 
Es hat viele Vorteile das Spiel digital zu kaufen:

  • sofort verfügbar
  • schnellere Ladezeiten
  • kein Spiele-Chip den man verlieren/verlegen könnte

Ansonsten kann ich Three Houses nur empfehlen, super Game. Speiel unbedingt alle 4 Routen, sonst verpasst du rund die hälfte des Games. Das DLC würde ich erst empfehlen wenn du mit mindestens einer Route fertig bist.

Viel Spaß
 
Millkaa schrieb:
Bspw. habe ich persönlich noch nie was von der Fire Emblem Serie gehört.
Deine Punkte treffen leider nicht auf das Spiel zu, handelt es sich um eine der größten Nintendo/Switch Marken... Wenn man sich nur etwas mit Nintendo bzw. Konsolen beschäftigt, sollte man diese Serie mMn doch schon kennen :)

Homura schrieb:
Es hat viele Vorteile das Spiel digital zu kaufen:
Homura schrieb:
Ansonsten kann ich Three Houses nur empfehlen, super Game. Speiel unbedingt alle 4 Routen, sonst verpasst du rund die hälfte des Games. Das DLC würde ich erst empfehlen wenn du mit mindestens einer Route fertig bist.
Sry, das ist nicht das Thema :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Was ist dann das Thema? Niemand hier, der nicht direkt an den Quellen sitzt, kann dir sagen, warum man kaum noch Retail-Versionen von dem Spiel findet. Wenn du es also erwerben möchtest, dann schnapp dir halt eine der wenigen oder kaufe es digital. Spekulieren bringt einen nicht weiter.
 
Mitaru schrieb:
Was ist dann das Thema?
Leider nicht, dass man es Digital kaufen kann, bzw. welche Vorteile man durch einen Digitalen kauf hat und wie gut das Spiel und deren DLCs ist, auch wenn es nett gemeint ist.

Mitaru schrieb:
Niemand hier, der nicht direkt an den Quellen sitzt, kann dir sagen, warum man kaum noch Retail-Versionen von dem Spiel findet.
Zu vielen Themen kursieren Infos im Netz bzw. gibt es Leute, die eben mehr in gewissen Themen stecken, daher ist die Frage mMn total legitim. Vll. weiß ja wirklich jemand was da los ist, denn normal ist das nicht. Falls nicht, dann weiß ich das hier auf CB keiner ne Ahung hat, dies weiß man aber erst, wenn man gefragt hat.

Und sry, aber wenn du also nichts dazu beitragen kannst, fair enough, dann aber bitte kein Offtopic posten.

Mitaru schrieb:
Wenn du es also erwerben möchtest, dann schnapp dir halt eine der wenigen oder kaufe es digital.
Und auch darum geht es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann darfst du Begründungen halt nicht ignorieren. Fire Emblem war noch nie eine von Nintendos größte Marken, sondern schon immer nur ein Nischentitel. Einzig mit Three Houses ist diese Reihe merklich in der Bekanntheit gestiegen. Das, gepaart mit Lieferschwierigkeiten durch Corona sowie dem generellen Alter des Spiels und der Verfügbarkeit einer digitalen Version, ist der Grund, warum man kaum Retail-Versionen findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Die Digitale Version läuft mittlerweile gut mit Yuzu :) So kann man die Zeit überbrücken bis man die physische Kopie erhält

Es ist nicht ungewöhnlich, dass japanische Nischentitel nur in kleiner Auflage für den westlichen Markt produziert werden. Manche Titel steigen dann extrem im Preis.
 
Ich denke, dass hat mit der Pandemie und den Folgen zu tun. Ich habe mir das Spiel Anfang 2020 gekauft (vor der ersten Corona Welle in Deutschland). Da gabs das Spiel noch überall und in großer Stückzahl. Ähnliches habe ich auch bei Pokemon Schwert/Schild beobachtet. Die "Complete Edition" mit allen dlc's auf der Karte (Release Ende 2020) ist praktisch auch nicht mehr verfügbar.

Ist etwas Off-Topic, aber ich kaufe Nintendo Spiele nur Physisch. Spätestens nach der kürzlichen Ubisoft Aktion, sollte klar sein, dass die Server schneller abgeschaltet werden können, als einem lieb ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xnfi01
Ich gebe dir mögliche Antworten auf deine Frage und du widersprichst diesen ohne fundiertes Wissen zu besitzen? Das passt nicht so ganz zusammen.
Es wird seine Gründe haben, wieso die Games nicht mehr in der physischen Version vorliegen.
Ob diese dir passen oder nicht sei dahingestellt.
Ich bin hier raus, eine solche Kommunikation finde ich unangebracht.

Achja:
https://fire-emblem.de/index.php?content=fe_sales

Hier sieht man die Verkaufszahlen, ob diese komplett vollständig sind, kann ich nicht sagen.
Ersichtlich ist es aber, dass die Fire Emblem Reihe nicht eine der "stärksten" Nintendo Marken ist, vor allem nicht EU.

Three Houses hat bislang knapp 3 Mio verkaufte Exemplare weltweit und ist damit das stärkste Spiel der Serie.

Animal Crossing hat dagegen 38 Mio verkaufte Exemplare.

So stark, wie du denkst, ist die Marke Fire Emblem eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Millkaa schrieb:
Es wird seine Gründe haben, wieso die Games nicht mehr in der physischen Version vorliegen.
Ob diese dir passen oder nicht sei dahingestellt.
Darum geht es doch, die Gründe, mehr wollte ich auch nicht wissen... Und nicht wo es welche gibt bzw. gebrauchte Spiele. Aber dass das Spiel bzw. die Serie total unbekannt ist, weil "Asia-Game", du diese nicht kennst, liest sich so als ob du deswegen meinst sie wäre eine Nische und u.a. deswegen nicht verfügbar sei. Und genau dass, ist doch auch nur reine spekulation und hat wenig mit "Fundiertem Wissen" zu tun. Später kamen dann deine Verkaufszahlen.

Im Vergleich zu anderen Titeln aber ist aber gerade FE nicht verfügbar, ander Titel mit ähnlichen Verkaufszahlen schon. Aber seis drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne das game nicht, aber man bekommt es doch retail, hab kurz google gefragt und da gabs angebote.
und wenn mans schon nicht retail kaufen kann, warum dann nicht digital beziehen?

und wenn man wirklich ein so hardcore-fan ist und unbedingt eine retail braucht, um die hülle ins regal zu packen, dann gibts im internet sicher leute, die dir das in anderen ländern kaufen und schicken können.
 
Zurück
Oben