Fire Stick 1. Generation ruckelt bei YouTube in 1080

StarAce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.535
Hallo,

ich hab im Keller noch meinen alten 32"-TV stehen, da war noch nix mit Smart-TV, sprich: keine YouTube-App. Mein FireStick (1. Gen.) hat die zwar aber wenn ich da auf 1080 gehe, hab ich Standbilder. Es kann nicht an der WLAN-Verbindung liegen, denn direkt nebendran hängt der AP und es besteht voller Empfang (WLAN ist auch nicht das Problem, 1000er Cable-Max Leitung von Vodafone).

Meine Vermutung: Die HArdware im Stick ist einfach zu schwach (1. Generation). Ließe sich das Problem mit einem aktuellen FireStick 4K lösen? Demnächst ist ja wieder BlackFriday ;)

Gruß,
StarAce
 
Die erste Gen. ist in der Tat etwas schwach, der 4k Firestick sollte das Problem lösen, wenn WLAN grundsätzlich kein Problem ist.
Falls er wieder für 30€ verkauft wird, lohnt sich das allemal. Vor ein paar Tagen gab es schon mal dieses Angebot, da hab ich mir einen als Ersatz gekauft, falls mal die Fernbedienung kaputt gehen sollte :)
 
Ich hab eben von Generation 2 auf den 4K gewechelt und selbst da ist der Performance-Sprung schon sehr groß.

Lohnt sich. Black Friday kommt auch noch, da preist Jeff bestimmt wieder seine eigene Hardware an.
 
Ich hatte zwar keine Standbilder mit dem Stick der ersten Generation, aber dafür war oft der Ton asynchron zum Bild. Mit dem 4k Stick habe ich keinerlei Probleme mehr.
 
@StarAce soll ja hardware beschleunigung in der android youtibe app geben, evtl auch mal auf 30fps oder gar 720p einstellen wenn das geht
 
Zurück
Oben