Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fire Stick HD Qualität
- Ersteller Sabr
- Erstellt am
D
Don Kamillentee
Gast
Dann gibt Deine WLAN Verbindung nicht mehr her?
Nun ja, egal ob Google Cast oder Amazon Stick, überall wird komprimiert und ich denke mal, keines der Angebote streamt wirklich mit BD Qualität. Wobei letzteres auch von vielen Faktoren abhängig ist. Wenn Deine WLAN Verbindung nur 1.5Mbit an unterbrechungsfreien Stream zuläßt, quält sich die auch die Qualität
Nun ja, egal ob Google Cast oder Amazon Stick, überall wird komprimiert und ich denke mal, keines der Angebote streamt wirklich mit BD Qualität. Wobei letzteres auch von vielen Faktoren abhängig ist. Wenn Deine WLAN Verbindung nur 1.5Mbit an unterbrechungsfreien Stream zuläßt, quält sich die auch die Qualität
D
Don Kamillentee
Gast
Sabr schrieb:Wie kann ich es beim Fire Stick kontrollieren, wie viel Mbits das Stick erhält?
Meinen Post gelesen? Die WLAN Verbindung sollte schon 1A sein. Und selbst dann wird keine BD Qualität gestreamt. Dann bei Amazon beschweren
Don Kamillentee schrieb:Meinen Post gelesen? Die WLAN Verbindung sollte schon 1A sein. Und selbst dann wird keine BD Qualität gestreamt. Dann bei Amazon beschweren![]()
Ich machs mal anders. Ich hab eine PS4 inkl Lan Kabel und werden heute mal dort streamen und schauen.
Ergänzung ()
Luxuspur schrieb:selbst wenn du eine 1 GiB Standleitung hast wirst du per Stream nie BluRay Qualität kriegen! da beim streamen immer komprimiert wird!
Leidet der Ton auch darunter?
Sabr schrieb:Ich machs mal anders. Ich hab eine PS4 inkl Lan Kabel und werden heute mal dort streamen und schauen.
Da wirds ähnlich sein.
Aber schaus dir einfach mal an
Edit: natürlich leidet auch der Ton dadrunter ;-)
Zuletzt bearbeitet:
oberstkhan
Lieutenant
Glaub kaum dass der Ton darunter leidet, eine DolbyDigital Tonspur hat ne Bitrate von max. 640kbit/s. Das noch weiter zu komprimieren wäre unnötig.
Wie es bei Filmen mit den "neuen Tonformaten" dolbyTrueHD / DTS aussieht weiß ich net, da kommen schon paar mbit zusammen. Geh davon aus da wird nur der Core übertragen?
Wie es bei Filmen mit den "neuen Tonformaten" dolbyTrueHD / DTS aussieht weiß ich net, da kommen schon paar mbit zusammen. Geh davon aus da wird nur der Core übertragen?
reditalian
Lt. Commander
Sabr schrieb:Hallo zusammen,
wenn ich mir Serien/Filme durch den Fire Stick anschaue/streame, finde ich die HD Qualität ganz ok aber nicht so toll wie eine BluRay. Ich hab eine 50 mbits VDSL Leitung.
Normal oder nicht normal?
gruß
BD Qualität wirst du nicht bekommen, bei perfekter WLAN Verbindung kann man aber durchaus damit leben. Was für ein WLAN Router ist das und wo bzw. wie weit entfernt ist der vom Stick? Gibts keine stabile und schnelle WLAN Verbindung schaltet der Amazon Stick gerne ein paar Gänge runter, bis die Bildqualität kaum noch zu ertragen ist, hab ich schon mit ein paar Spielereien wie Sendeleistung, stark belegter Kanal im 2,4 GHz Band usw. im Setup meines Routers ausprobiert. Mein Router hat glücklicherweise eine recht starke WLAN Hardware und brettert das 5 GHz Signal auch noch recht ordentlich vom 1. OG ins Erdgeschoß zum Stick, in sofern ist die Qualität immer recht ordentlich.
Mickey Mouse
Fleet Admiral
also erstmal zur Qualität:
beim Amazon Instant Video gibt es zweimal HD! Das "normale" HD (was wohl nur 720p ist?) und HD 1080p!
wenn du während des Abspielens die Menü-Taste drückst, dann zeigt er dir das ganz unten an. Steht da nur HD, dann ist das extrem komprimiert, bei HD 1080p ist das auch noch bei weitem keine BD Qualität, aber schon ganz ordentlich!
Beim Fire-TV habe ich trotz FritzBox 7490 (angeblich 1,3Gbit/s AC WLAN) im Nachbarzimmer NIE 1080p bekommen, erst als ich das Teil per Kabel ans Ethernet gesteckt habe (geht beim Stick ja nicht), gab es bei entsprechenden Sendungen auch mal HD 1080p!
Das nächste Problem ist, dass beide (Stick und Box) nicht automatisch zwischen 50/60Hz umschalten können und 24p gar nicht funktioniert. Damit bekommt schon per se nicht das was auf einer BD drauf ist (24p). Guckt man einen amerikanischen Film, dann muss man auf 60Hz stellen und bekommt dann einen 3:2 Dornmix, sieht nicht besonders toll aus aber funktioniert. Hat man den Stick auf 50Hz stehen, dann bekommt man Augenkrebs, weil sich die 24 (bzw. 23,976) Bilder pro Sekunde in keinem "halbwegs geraden Verhältnis" in 50Hz umrechnen lassen. Das stottert und ruckelt wie verrückt.
Genau dasselbe anders herum passiert, wenn man einen deutschen (für das TV in 50Hz produzierten) Film mit 60Hz guckt, das springt dann auch wie verrückt.
beim Amazon Instant Video gibt es zweimal HD! Das "normale" HD (was wohl nur 720p ist?) und HD 1080p!
wenn du während des Abspielens die Menü-Taste drückst, dann zeigt er dir das ganz unten an. Steht da nur HD, dann ist das extrem komprimiert, bei HD 1080p ist das auch noch bei weitem keine BD Qualität, aber schon ganz ordentlich!
Beim Fire-TV habe ich trotz FritzBox 7490 (angeblich 1,3Gbit/s AC WLAN) im Nachbarzimmer NIE 1080p bekommen, erst als ich das Teil per Kabel ans Ethernet gesteckt habe (geht beim Stick ja nicht), gab es bei entsprechenden Sendungen auch mal HD 1080p!
Das nächste Problem ist, dass beide (Stick und Box) nicht automatisch zwischen 50/60Hz umschalten können und 24p gar nicht funktioniert. Damit bekommt schon per se nicht das was auf einer BD drauf ist (24p). Guckt man einen amerikanischen Film, dann muss man auf 60Hz stellen und bekommt dann einen 3:2 Dornmix, sieht nicht besonders toll aus aber funktioniert. Hat man den Stick auf 50Hz stehen, dann bekommt man Augenkrebs, weil sich die 24 (bzw. 23,976) Bilder pro Sekunde in keinem "halbwegs geraden Verhältnis" in 50Hz umrechnen lassen. Das stottert und ruckelt wie verrückt.
Genau dasselbe anders herum passiert, wenn man einen deutschen (für das TV in 50Hz produzierten) Film mit 60Hz guckt, das springt dann auch wie verrückt.
Sabr schrieb:Ein anderes Problem. Ich hab mein Fire Stick jetzt an meinen Denon x1100 angeschlossen. Alles läuft gut, erhalte auch Bild aber nur ruckelt der Sound.
Kennt jemand das Problem?
ich zitier mich mal kurz selbst, kennt keiner das Problem?