Fire Strike

Schrauber Franz

Cadet 1st Year
Hallo in die Runde!

Wollte nur mal nachfragen ob noch jemand Probleme mit dem Fire Strike Test in 3D Mark hat,
oder nur bei mir so ist.
Nachdem ich es nun bei einen zweiten System auch habe, glaub ich nicht mehr an Zufall...
Hab zwei Pc´s aufgebaut, Windows 11 von meinen immer wieder verwendeten stick installiert, natürlich vorher bios update ect.
gemacht, dann die ganzen windows updates und dann wie gewohnt 3D Mark instaliert. Das hat eigentlich immer so funktioniert.
Bis jetzt! Bei den einem hab ich durch fehlermeldung rausgefunden das kein DirectX11 vorhanden ist, nun hab ich mir gedacht da ist
halt was schief gelaufen bei einen update oder so und hab mir dann directX11 so runter geladen und installiert. Der hat dann auch
funktioniert und Fire Strike ging wieder. Aber da dachte ich das sei nur da jetzt gewesen, aber nun der nächste...
Die Pc´s erfüllen die anforderungen von Win11 und wurden mit einen orginal Windows stick bespielt.
Was sagt ihr dazu?

mfg.

wurde mit dem windows creator tool erstellt und hat schon zig mal funktioniert
Ergänzung ()

usb stick

aktuellstes release?

Warum benchmarks? SUcht du nach ursachen von problemen?

Ein original Windows Stick? Den hast du gekauft? Dann ist der ja erst drölf Jahre alt. Lad das Media Creation Tool und lad dir ein neues Windows drauf. Dann kommen auch kaum Updates.
Entweder auf den vorhandenen, oder auf nen andere.

DirectX hab ich bei Windows 98 installiert, aber bei Windows 11?

• Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
Dann bitte mal Hardware nennen und ob etwas wie z.B. RAM übertaktet ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Welche Hardware und welcher Grafiktreiber sind denn installiert? Eine manuelle Installation von DX 11 sollte eigentlich nicht notwendig sein.

OK, mehrere Fragen, aber erstmal: Wie die anderen schon schrieben: Welche Hardware?

1. Hast du nur Windows installiert oder auch mal im Gerätemanager nach ggf. fehlenden Treibern geguckt?
  2. Warum FireStrike?
    Der ist doch uralt (VÖ 18.12.2015) und spricht evtl. Teile an, welche so gar nicht mehr im BS, Treiber und Co. vorhanden sind. Ist halt ein DX11 Benchmark.
    Der aktuelle ist Steel Nomad, der ist auch für Win11 und DX12, TimeSpy war glaub ich der vorher.
  3. Was willst du mit dem Benchmark erreichen?
    Ich nutze die immer nur beim Wechsel gravierender Komponenten um selbst ein Bild von vorher/nachher zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben