Fire TV Screen Mirror mit neuer YouTube APK

Nudelsalat

Lt. Commander
Hallo zusammen,

nachdem ja bekanntlich die Amazon YouTube App auf den FireTV Geräten nicht mehr geht habe ich gestern folgende zwei APKs per ADB Sideload installiert:

- Smart Youtube TV
- Youtube for Android TV

Beide Apps funktionieren soweit auf dem Stick ohne Probleme.

Leider benutze ich die YouTube Funktionalität ausschließlich im Wohnzimmer per Tablet und "Mirror" dann das Video auf den Stick.

Bei der Smart Youtube TV Variante wird mir der Stick als mögliches Gerät angezeigt, die App startet und nach dem Start passiert garnichts, nach ca. einer Minute steht dann auf dem Tablet das es Verbindungsprobleme gibt.

Youtube for Android TV wird mir garnicht angezeigt.

Natürlich hatte ich beide Apps nicht parallel installiert.

Hat bereits jemand die offizielle YouTube APK für Touch Geräte installiert mit den Google Services?

Gibt es jemanden der sich bereits mit dem Thema beschäftigt hat und der mir eine Variante nennen kann die funktioniert?

@ Admins: Thema steht in der Android Rubrik da die Sticks ja auf der Version 5.1 basieren, falls ihr meinen Beitrag verschieben wollt, könnt ihr das natürlich gerne machen.

Gruß Nudelsalat

Zuletzt bearbeitet:
Warum nutzt du denn nicht den Browser? Ob Silk oder Firefox??

Kann natürlich sein das du Hardcore-Youtube-Nutzer bist, dann kann ich das Problem verstehen...ansonsten eher nicht...

@ Mengo

Der "Hardcore" YouTube User möchte wie er beschrieben hat alles per Tablet Mirror steuern. Das geht per Browser nur über die Verlinkung, die ist allerdings mehr als instabil und muss oft erneuert werden.

Bei einer YouTube App Implementierung musst du nichts verlinken, da funktionierts nativ.

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemanden die Lösung interessieren sollte wie die YouTube Cast Funktion auf dem FireTV wieder lauffähig wird:

1. Google Play Services for Android TV APK installieren
2. Google Play Store for Android TV installieren
3. Die Smart YouTube TV APK installieren

Die Cast Funktion funktioniert nicht mit der offiziellen YouTube App und auch die Smart YouTube TV App bietet die Cast Funktion nur an, nachdem die Google Services installiert wurden.

So funktioniert nun wieder alles wie gehabt.

Gruß Nudelsalat

Zurück
Oben