Fire TV Stick: Automatische Wiedergabe nach Anschalten möglich?

KeinProblem

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
191
Hi,

ich habe da folgendes Problem:

Ich stehe morgens vor meiner Frau auf. Oder anders gesagt, der Radiowecker geht an und ich brauche immer eine ganze Weile bis ich funktionsfähig bin. Sie ist von dem Radioprogramm tierisch genervt und einen Sender, der wenig Werbung ausstrahlt, gute Musik sendet, keine nervigen Major Promotions oder sehr lange Laberbeiträge hat, scheint es nicht zu geben. Ohne Berieselung schlafe ich wieder ein, schnell ausschalten ist keine Option. Daher möchten wir probieren, stattdessen irgendeine Serie laufen zu lassen.

Im Schlafzimmer haben wir einen großen Philips Flachbildschirm, an dem ein Fire TV Stick angeschlossen ist. Normaler Fernsehempfang ist nur im Wohnzimmer möglich. Eine Weckfunktion scheint der Stick nicht zu haben. Aber es wäre ja kein Problem, morgens nach dem Aufwachen den Wecker abzuschalten und dann auf die Fernbedienung des Fire TV Stick zu drücken, um den Fernseher anzuschalten.

Meine Frage:

Ist es möglich, dass dann automatisch die Wiedergabe gestartet wird?
Meine Vorstellung ist, dass ich abends eine Serie auf Netflix oder Amazon Prime lade und den Fernseher mit der Fernbedienung des Fire TV Sticks ausschalte. Wenn ich morgens schlaftrunken wieder anschalte, soll der Fernseher angehen und die Folge an der ausgesuchten Stelle fortsetzen.

Beim Anschalten lädt sonst ja immer das Startmenü, also die Übersichtsseite. So früh morgens eine App zu starten, die Serie zu suchen etc. ist irgendwie stressig. Kennt jemand von euch eine App oder eine Einstellung, die ich noch nicht kenne, mit der so etwas möglich ist?

Es würde ja schon reichen, wenn nur App und Serie erscheinen, auf den Play-Button zu drücken schaffe ich auch morgens im Wiederauferstehungsmodus noch g

Danke schonmal :)
 
FireTV & Autostart irgendwelcher Apps ist meiner Kenntnis nach nicht (mehr) möglich. Es gab mal Bastellösungen & Anleitungen dazu, die sind aber mittlerweile wohl alle obsolet.

Wenn es tatsächlich mit Musik reicht, wäre Fernseher anschalten wohl ohnehin auch etwas overkill. Ich würde irgend eine beliebige Android-Radio-App mit Wecker-Funktion empfehlen (ich nutzer TuneIn) & dort dann einen Sender nach Wahl einstellen. Werbe- und Laber-freie Kanäle gibt es wie Sand am Meer. Ich nutze z.B. Radio Caprice, da gibt es Channels für so ziemlich jeden Musik-Geschmack (gerade für Rock-, Metal- und sonstige Gitarrenfreunde in meinen Augen SEHR zu empfehlen!).
 
Zurück
Oben