Fire TV Stick nach Sideload Update, Maxdome nun möglich?

FaDam

Lieutenant
Hallo.

Der Fire TV Stick hatte ein Update, und es soll nun möglich sein "per Sideload nicht Amazon Apps" zu nutzen.

Kann ich auf der neuen Fire TV Stick Version Maxdome installieren und einfach nutzen, mit der Fernbedienung?
Die APK Bekomm ich ran. Ich will den Stick nur nicht Hacken oder rooten oder .. .

Hat es eventuell jemand ausprobiert und es läuft?

Gruß

Apk per Sideload installieren und dann die App ausführen.
Rooten oder sonstiges ist nicht nötig. Einfach testen.

Spillunke schrieb:
Apk per Sideload installieren und dann die App ausführen.
Rooten oder sonstiges ist nicht nötig. Einfach testen.

Also weißt du es nicht, du vermutest nur und erwartest jetzt das ich mir auf Grund deines Posts den Stick kaufe und teste... danke.

Weiß jemand ob es funktioniert?

sagmal? sei froh dass du eine Antwort bekommen hast!

Du hast nirgends was von kaufen gesprochen!
Es funktioniert!

Maxdome lief auch schon vor dem Update. Maxdome braucht aber noch andere Services / Apps. Den Google Playe Store auf jeden Fall. Schon was her, als ich Maxdome aufs FireTV installiert habe.

Und die Bedienung nur per Fernbedienung ist nichts, bzw man kann die App nicht nur per FB bedienen. Eine Maus sollte man auch noch nutzen.

FaDam schrieb:
Also weißt du es nicht, du vermutest nur und erwartest jetzt das ich mir auf Grund deines Posts den Stick kaufe und teste... danke.

Weiß jemand ob es funktioniert?

Was spricht dagegen?

Hacken und Rooten musst du nix, du installierst via adb die APK und fertig. Keine Ahnung wo da jetzt die Crux ist?! (ich habe das genauso gemacht, mit anderen Apps, aber es ist defacto das gleiche in Grün...)

Ggf. nötige Dritthersteller Apps lasse ich mal außen vor.

Undead666 schrieb:
sagmal? sei froh dass du eine Antwort bekommen hast!

Du hast nirgends was von kaufen gesprochen!
Es funktioniert!

Sei froh das du eine Antwort bekommen hast? Ich dachte das ist ein Fachforum, kein Chat.

BlubbsDE schrieb:
Maxdome lief auch schon vor dem Update. Maxdome braucht aber noch andere Services / Apps. Den Google Playe Store auf jeden Fall. Schon was her, als ich Maxdome aufs FireTV installiert habe.

Und die Bedienung nur per Fernbedienung ist nichts, bzw man kann die App nicht nur per FB bedienen. Eine Maus sollte man auch noch nutzen.

Hey danke, also sieht es eher schlecht aus.
Hat es jemand aktuell mit der neuen Sideload Funktion geprüft?
Jetzt müsste man es ja einfach so installieren können.., die APK von PlayStore dazu zu installieren geht ja auch.

PUNK2018 schrieb:
Was spricht dagegen?
..., aber es ist defacto das gleiche in Grün...)

Ggf. nötige Dritthersteller Apps lasse ich mal außen vor.

ist dir langweilig? Bitte nur Antworten mit Informationsinhalt.
Ein Post mit: Eigentlich geht es, aber eventuell auch nicht. Wird als Trollen bezeichnet.
Auch passend als Antwort wie warm es draußen ist oder ob das Mittag schmeckt.

---

Hat noch jemand einen Erfahrungsbericht, oder weiß jemand wie es aktuell aussieht mit Maxdome + Fire TV Stick.

Gruß + Danke

FaDam schrieb:
Hat es jemand aktuell mit der neuen Sideload Funktion geprüft?
Ging vorher; geht immer noch.

An dieser Stelle ein Kompliment an das Forum! Ist keine Selbstverständlichkeit!

Der Fire TV Stick hatte ein Update, und es soll nun möglich sein "per Sideload nicht Amazon Apps" zu nutzen.

Kann ich auf der neuen Fire TV Stick Version Maxdome installieren und einfach nutzen, mit der Fernbedienung?
Die APK Bekomm ich ran. Ich will den Stick nur nicht Hacken oder rooten oder .. .
Funktionierte auch bereits vor dem Update und Hacken oder rooten musste man nie etwas
APK Installieren, öffnen und schauen

Die APKs bekommst du auf einem Fire TV Stick mit z.b. abdFire in wenigen Sekunden
PS: Und wie bereits BlubbsDE erwähnt, benötigst du auch den Playstore

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich niemand hier, der mit ließt und es laufen hat?

Laut den 1000 Amazon Bewertungen ist es nicht möglich Maxdome, einfach so, auf dem FireTv Stick zu benutzen.
Ich hätte gerne jemanden der Erfahrungswert besitzt.

Ruckelt es? Kann man mit der Fernbedienung den Film starten und stoppen? Was ist wenn ein Update anliegt? Was ist wenn der Fire Stick ein update durchführt, muss ich dann alles neu machen?
(Ich erwarte das durch die neue Sideload Funktion, dieses wegfällt, da die App offiziell drauf sein darf.

Laut der News auf Golem werden nun fremde Oberflächen/Starter in ihrer Funktion behindert.

Gruß

Steht doch alles hier. Maxdome lief auf jedem Fire TV Gerät und es läuft immer noch. Es geht per Sideload via ADB. Und es braucht noch weitere Apps. Den Google Play Store. Mit der Fernbedienung kannst Du die App nicht bedienen. Auch das steht hier schon. Du brauchst ne Maus oder den Gamecontroller.

Um Updates musst Du Dich selber kümmern. Per Sideload installierte Apps aktualisieren sich nicht von alleine.

@FaDam
Hier schreiben dir bisher ausschließlich User die bereits ein Fire TV Stick besitzen. Wenn du den Amazon Bewertungen mehr glauben schenken magst, dann tu das aber hier steht bislang alles geschrieben was möglich ist und was nicht ;)

Wenn es dir nur um Maxdome geht, könntest du dir auch einfach ein günstigen BD-Player kaufen der diese App Integriert hat

Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
@FaDam

Wenn es dir nur um Maxdome geht, könntest du dir auch einfach ein günstigen BD-Player kaufen der diese App Integriert hat

Danke. ich glaub der Tipp ist es.
Ich will es ja nur nutzen und nicht ständig basteln müssen.

Da die Fernbedienung nicht funktioniert mit der App - wäre der Status für mich: läuft NICHT mit Fire Tv Stick.

Grüße

verzeih mir diese These, aber für dich als "Dipl. Ing. a.D." der technischen Informatik sollte das kein Problem sein :D
allein dass du schon nicht die Muße hast und dich bei XDA etc. schlau zu machen, finde ich schade. Gerade wenn man in so einem Feld aktiv ist, sollte man, doch etwas "experimentier" freundig sein.
Und wenn ich so deine Signatur sehe, irgendwie, bisschen eingebildet :D
ist nicht persönlich aber ich und ("eigentlich alle anderen") prale hier auch nicht mit meinem abgeschlossenen und meinem MBA Studium (ups jetzt ists drausen -.-) nur so als Tipp aber vielleicht bin ich auch nur grad empfindlich :D

Richtig, die App ist nun offiziell erhältlich
Bild.jpg

Zurück
Oben