Fire Wire Treiber löschen (Treiber von Dv Cam)

bertimen

Ensign
Hi, ich hab ein prob...
Hier die Situation:
Habe eine Canon DV Cam, hab 3 FireWire Anschlüße (1 vorne 2 hinten an meiner Soundkarte). So hab den Treiber der Cam auf den vorne Instaliert gehabt. Es klappte auch alles gut, bis der Fire Wire Anschluss vorne nich mehr wollte. Ist wohl kaput weil sonst alles is richtig angeschlossen.
Also wollte ich die Cam an meinen anderen Anschluss anschliesen. Da will er wieder den Treiber und sobald ich den Instaliert habe meckert das Programm mit dem ich dann aufnehmen will das es das die Cam quasi schon angeschlossen ist bzw. so eine Cam schon Installiert ist . Also muss ich den alten Treiber deinstalliern nur hab ich kp wo ! Geräte-Manager hab ich nix gefunden....

Hoffe jemand kann mir Helfen !

Entferne die Kamera

Rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz" -> "Eigenschaften"

Unter "Erweitert" -> "Umgebungsvariablen" erstellst Du eine neue Systemvariable
"devmgr_show_nonpresent_devices" (ohne Anführungszeichen) mit dem Wert "1" (ebenfalls ohne Anführungszeichen).

Dann schließt Du alles.

Dann wieder unter "Arbeitsplatz" -> "Hardware" den "Geräte-Manager" starten.

Wenn Du jetzt unter "Ansicht" -> "Ausgeblendete Geräte anzeigen" auswählst, siehst Du alle Geräte, die jemals an Deinem PC angeschlossen wahren und kannst die Kamera dort löschen.

Wenn Du die Kamera jetzt wieder neu installierst, ist es die einzige Instanz des Gerätes.

Viel Glück :D

Versuch doch einfach mal ob Du es auch im Bios deaktivieren kannst, das ist die Beste und schnellste Lösung, dann wird das Gerät auch gar nicht erst erkannt unter Windows!

Es hängt natürlich vom Mainbaord ab, ob solche Einstellungen zum aktivieren oder deaktivieren auch vorhanden sind!

Bei meinem Gigabyte GA8-I875 kann ich problemlos alles an oder ausschalten! :)

Danke xallobj hat super geklapt :D

greetz
>>Bertimen

Zurück
Oben