Firefox 1.0: einige Foren anders dargestellt.

John_Doe

Lieutenant
Hi
gibt es Erweiterungen oder sonst was, das es wie im Internet Explorer dargestellt wird? Z.B. Einige Foren stellen andere Farben dar. Oder kann man das irgendwo im Firefox einstellen?

Viele Grüsse
John_Doe

Ich glaube nicht, dass die RGB-Farben bei den Browsern unterschiedlich sind, denn das ist ein festgeschriebener Standard.

Es kann nur sein, dass diese Seiten für Firefox und IE verschiedene StyleSheets einsetzen und sich somit die Darstellung ändert.

Du kannst ja mal diese Seiten posten, damit man sich davon ein Bild machen kann. Dann kann ich dir auch sagen, ob es wirklich einen Unterschied gibt, oder es ein gewollter Unterschied ist.

custus schrieb:
Ich glaube nicht, dass die RGB-Farben bei den Browsern unterschiedlich sind, denn das ist ein festgeschriebener Standard.
Sofern man sich eben an diese bestimmten Farben hält. Wenn man andere verwedent kann es sein, dass der eine oder andere Browser die Farbe anders anzeigt.

@John_Doe
Die Styles des Firefox, kannst du ändern wie du willst, die Seiten sehen danach auch total anders aus, aber das bringt dich nicht weiter, denn der IE ist es der nicht unbedingt nach dem HTML 4.01 Standard arbeitet. Firefox dagegen stellt die Seiten richtiger dar.

Poste bitte mal die Seiten wo du das gesehen hast, ich will wissen was du meinst.
Und nochmal zur Info, jeder sieht die gleichen Farben auf seinem Computer, JEDER, es sei denn ihr klatscht Butterbrotpapier auf den Bildschirm, dann sieht das natürlich wie Brei aus.

P.S.: 42 ist die Antwort auf alles ;)

Edit:
Sorry hab mich gehen lassen, hab den Zug entschärft.

Zuletzt bearbeitet:
custus schrieb:
Und nochmal zur Info, jeder sieht die gleichen Farben auf seinem Computer, JEDER, es sei denn ihr klatscht Butterbrotpapier auf den Bildschirm, dann sieht das natürlich wie Brei aus.
:)

Bspw. hatte ich bei einer älteren Homepage von mir (zumindest hab ich dran mitgebastelt) das Problem, dass ein Bild mit blauem Hintergrund/Rand auf einer im selben Blau gehaltenen Homepage war. Im IE war es auch das selbe blau, in anderen Browsern hatte das blau des Bildes und das des Hintergrundes einen andern Farbton - obwohl es vom Hex-Code eigentlich ein und das selbe blau war.

Zur Not kram ich das nochmal raus falls du's sehen willst.

Gauder schrieb:
:)

Bspw. hatte ich bei einer älteren Homepage von mir (zumindest hab ich dran mitgebastelt) das Problem, dass ein Bild mit blauem Hintergrund/Rand auf einer im selben Blau gehaltenen Homepage war. Im IE war es auch das selbe blau, in anderen Browsern hatte das blau des Bildes und das des Hintergrundes einen andern Farbton - obwohl es vom Hex-Code eigentlich ein und das selbe blau war.

Zur Not kram ich das nochmal raus falls du's sehen willst.

das liegt dann aber nicht am hexoce der farbe sondern an der farbe im bild. das bild war vermutlich ein gif bei dem du die farbpalette nicht im bild gespcihert hast. dann muss der browser selbst entscheiden welche platte zu benutzen ist und das kann natürlich zu unterschieden führen. bei truecolor bildern(32bit pngs oder jpeg) und eben bei den hex farb werten sind die farben in jedem browser gleich.

Zurück
Oben