Firefox 13.0.1 RAM voll durch "js"

Schumiel

Lieutenant
Hallo,

370.00 MB (100.0%) -- explicit
├──232.99 MB (62.97%) ++ js
├───68.35 MB (18.47%) ── heap-unclassified
├───28.03 MB (07.57%) ++ window-objects
├───15.83 MB (04.28%) ++ images
├───12.67 MB (03.43%) ++ storage
├────8.77 MB (02.37%) ── network-memory-cache
└────3.36 MB (00.91%) ++ (7 tiny)

Mein Javascript macht den RAM voll.

Ich habe meine Javascriptversion schon geupdatet. Half nicht.

Was kann ich noch tun?

Amüsant... wie genau hast du denn deine Javascriptversion auf den aktuellen Stand gebracht?
Ich sehe da nichts problematisches oder hast nur 512 MB Arbeitsspeicher?

Javascript kann man nicht aktualisieren... du hast wahrscheinlich Java aktualisiert.

Javascript hat nichts mit der Java Runtime zu tun ;) Das kann man NICHT updaten.

Firefox Addon noscript instalieren :D

Wie viele Tabs hast du denn offen?

Ok, gut zu wissen. Danke!

Aber was kann ich nun tun?
Ergänzung ()

Wie viele Tabs hast du denn offen?
Unterschiedlich ... 4 bis 10 Stück sind es immer mal ...

Check mal die CPU Auslastung der letzten 10 Sekunden wenns mal stockt. Ist die hoch oder sehr gering?

Testweise die Hardwarebeschleunigung ausschalten unter Optionen / Erweitert.

@karlknall:
Gering.
Es macht nur der Firefox-Probleme und stockt.

Hardwarebeschleuniger ausschalten: Wo finde ich das genau?

Hallo,

350 MB Speichernutzung sind doch ein Witz für einen Browser.

Wenn da bei Dir etwas hakt, dann liegt das nicht an der Speicherausnutzung.

Und was das leidige Thema Speicherausnutzung generell angeht. Wenn Du nicht möchtest, dass Dein Speicher genutzt wird, dann baue wieder Riegel aus und arbeite mit 1 oder 2 GB. Dann werden die Programme ihn auch nicht mehr nutzen.

Windows macht das schon sehr gut. Wenn Speicher da ist, dann wird er auch gebraucht. Alles andere ist sinnfrei.

Grüße,

Blubbs

@karlknall:
Ich auch. :D Aber liegt dann wohl eher daran, das ich traditionell lieber die Klassikeinstellungen von Windows und allen anderen Programmen bevorzuge, vor allem auch der Performance wegen. ;)

@BlubbsDE:
Hm. Ich habe doch nirgends geschrieben, das ich die/den Speicher nicht nutzen möchte. :(
Ich habe lediglich um Hilfe meines Problems gebeten, so dass ich den Firefox noch ab Auslastung von 350MB ruckelfrei nutzen kann. :)

Schumiel schrieb:
Ich habe lediglich um Hilfe meines Problems gebeten, so dass ich den Firefox noch ab Auslastung von 350MB ruckelfrei nutzen kann. :)

Hallo,

das habe ich auch nicht geschrieben. Das der FF ruckelt liegt nach an dem Speicherverbrauch. Zu 100% liegt es nicht daran. Das hat andere Gründe. zB das elendige Flash Plugin. Was immer noch und wahrscheinlich auch in 1000 Jahren noch, erhebliche Performance Probleme produziert.

Grüße,

Blubbs

@karlknall:
Ich will jetzt noch nix beschreien, aber seit dem ich den Haken bei Hardwarebeschleuniger rausgesetzt habe, bleibt es seit 1 Std. bei konstanten 150MB. ;)
Ergänzung ()

@BlubbsDE:
Flash habe ich bei FF komplett deaktiviert, da mein FF dadurch dauernd abstürzt.
Für Flash nutze ich daher sepparat ein anderen Browser.

Ja, die Hardwarebeschleunigung sorgt halt auch bei vielen GPUs dafür das der Lüfter anspringt. Kann nerven und ich habs deswegen auch aus :)

Coole Sache Parker!

Schumiel schrieb:
Hallo,

Mein Javascript macht den RAM voll.

Ich habe meine Javascriptversion schon geupdatet. Half nicht.

Was kann ich noch tun?

Wenn du auf die beiden ++ klickst wird es vollständig aufgelistet. Ich vermute es liegt Adblock Plus wenn du es benutzen solltest. ABP ist seit Version 2.1 Restartles und wird nun dort aufgelistet.