Firefox 14 stürzt seit 4 Tagen ständig ab

Gameforce

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
554
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich kämpfe seit 4 Tage mit einem Problem , dass ich so zuvor noch nie hatte.
Mir stürzt Firefox 14 ständig unmotiviert ab. Firefox lief auf meinem Rechner immer stabil.
(Asus Rampage mit 8 GB und WIndows 7- 64Bit / 2* 128GB SSD / 1 * 1 TB HD / ATI 5790)
Doch seit 4 Tagen egal was ich mache stürzt Firefox einfach ab.


Diese Abstürze treten mit folgendem Verhalten auf:

1. Variante:
-------------
Erst kann man normal surfen, doch dann kann es sein, dass Firefox sofort ohne Kommentar sich einfach beendet und dann ein Servicefenster aufgeht, um diesen Absturz an die Mozillagemeinde zu melden.

2. Variante:
--------------
Man surft und will ein zweites Fenster öffnen, dieses Fenster öffnet sich und Firefox stürzt komplett ab. Danach erscheint das Servicefenster.


3. Variante:
--------------
Man surft und will ein zweites Fenster öffnen, dieses Fenster öffnet sich und bleibt komplett weiss. Man kann rumklicken im weissen Fenster aber nicht sgeschieht. Man kann dieses weisse Fenster auch wieder schließen und ein weiters öffnen mit dem absolut gleichen Verhalten. Spätestens nach 5 Minuten sürzt dann FF komplett ab. Servicefenster erscheint.


4. Variante:
--------------
Man surft und will ein zweites Fenster öffnen, dieses Fenster öffnet sich. Man kann die Seite zwar sehen aber nicht kann angeklickt werden. Selbst die Scrollbalken sind funktionslos. dieses Fenster verhält sich so als ob man nur ein Bild geöffnet hätte.
Auch hier stürzt dann FF nach spätestens 5 Minuten komplett ab. Das Servicefenster erscheint.


Was ich alles versucht habe, um diesem Problem auf die Spur zukommen:

1. Habe ALLE Add-Ons und Plugins deaktiviert bzw. deinstalliert. Keine Besserung.

2. Habe Firefox komplett deinstalliert / gelöscht und neu heruntergeladen und installiert. Keine Besserung.

3. Mit deaktiviertem Kaspersky IS gibt es auch keine Besserung.

Mir fällt nichts mehr ein was ich sonst noch tun könnte, um dem Problem auf die Spur zu kommen.

Änderungen am System:
-------------------------------
Das einzige was ich in dieser Zeit installiert bzw. upgedatet habe sind die ATI Catalysttreiber. Ein Dienst auf dem System sucht immer nach neuen Versionen und es war wohl wieder an der Zeit ein Update einzuspielen. Wenn es je daran läge, wie könnte ich hier eine Lösung erarbeiten, wenn es überhaupt daran liegt?
 
Zuletzt bearbeitet: (Verbesserungen)
Einen Zusammenhang mit dem ATI Catalysttreiber schließe ich zwar aus, aber du könntest, wenn vorhanden, einen Systemwiederherstellung von vor vier Tagen austesten und das System zurückspielen.

Ansonsten würde ich einen kompletten Virenscan dem System unterziehen, zum Beispiel mittels c't Desinfect.
 
Hast du schon ältere Versionen getestet?

Edit: Der Flash Player 11.3 macht häufig Probleme. Einfach mal eine alte Version davon testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probeweise Chrome installieren und ausgiebig testen.
Wie sieht es mit IE9 aus ? Läuft der stabil ?

ps.
Ich habe den Eindruck, dass hauptsächlich FF Probleme macht. Sehr wenige Threads mit Chrome Problemen. (subjektiv).
 
Ich tippe auch auf Adobe flash player, der immer mal wieder rumzickt .... :(
 
ich würde erstmal in appdata den firefox ordner umbenennen um an frische profileinstellungen zu kommen. geht es dann wars ein addon oder eine benutzereinstellung.
 
also ich habe jetzt mal ein neues Profil angelegt und das alte Profil 'defaukt' dann auch gleichzeitig gelöscht. Jetzt surfe ich rum und bis jetzt ist er noch nicht abgestürzt.
Mal sehen wie stabilo das ganze so läuft. Ich habe keine eigenen Addons und Plugins bis jetzt installiert. Nur die, die per default schon installiert sind.

Danke für Eure zahlreichen Tipps.
 
Hi,

ich habe aktuell das gleiche Problem wie der threadersteller.
Bin noch an der Fehlersuche. Neuinstallation hat nichts gebracht.
Habe vor kurzem die aktuellen AMD Treiber installiert. Evt. liegt dort das Problem.

MICHKA
 
Kann nur dazu raten den Firefox so eizustellen dass er beim beenden die gesamte Chronik löscht, so bleibt schon mal der Bereich sauber. Auch regelmäßig den .... Roaming/Mozilla Ordner sichern. Ich war schon oft sehr froh darüber, einfach ein älteres Backup einspielen zu können. Iwie zerschießt es die Profildaten vom Firefox ziemlich leicht......... gut, ich spiel auch gern dran rum..... :rolleyes:
Beim neuaufsetzen von Firefox ubedingt beide Profilordner löschen, den in Roaming und den in Local.
 
Hallo,

kurze Rückmeldung zu meinem Problem.
Hatte beim surfen und schauen von Videos bsw. in youtube ständig Abstürze...

Lösung:
Habe den aktuellen 12.8 AMD Catalyst Treiber wieder deinstalliert. Die Registry mit ccleaner bereinigt. Dann den 12.6 Treiber installiert. Dies war auch der letzte Treiber, mit dem ich keine Probleme hatte.. (Meine System-Konfig. siehe http://www.sysprofile.de/id79815)

Letzte Tage Ausgiebig getestet. Keine Probleme mehr. Funzt !!

Anm.: Zuvor natürlich an der Konfig. von Firedox rumgeschraubt... Inkl. Neuinstall. Brachte aber nichts.

beste Grüße,

MICHKA
 
michka schrieb:
Anm.: Zuvor natürlich an der Konfig. von Firedox rumgeschraubt... Inkl. Neuinstall. Brachte aber nichts.

beste Grüße,

MICHKA

Neu Installation bring sowieso nichts, da das alte Profil erhalten bleibt.
 
Zurück
Oben