Firefox 2.0 erschienen

B

Biertrinker

Gast
Hallo.

Weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde, aber die Firefox 2.0 Final ist erschienen.
Die ofizielle Site ist zwar noch nicht angepasst worden, die Links führen noch auf die letzte Version, doch auf den FTP Servern ist der Download in mehreren Sprachen schon verfügbar.

Den Download findet ihr HIER. Dort müsst ihr dann einfach die von euch gewünschte Sprache auswählen.

Falls Doppelpost, srry, aber auf der CB Startseite ist noch keine News zu diesem doch sehr gewichtigen Thema.

MFG, Biertrinker

Den Download gibts auch schon auf CB.;)

Ich will erst wissen, ob der FF2.0 mit meinen ganzen PlugIns kompatibel ist.
Isser das nicht, kann der FF2.0 erstmal einpacken. So sieht das bei mir aus.

Die Verbesserungen, die in den FF eingeflossen sind, tangieren mich größtenteils nicht mal periphär. So wäre ein FF2.0 ohne meine "geliebten" PlugIns ein Rückschritt.
Aber die Updates werden sicherlich kommen.

Dann werd ich mir das mal anschauen.

Rodger

Zuletzt bearbeitet:
Kann man Firefox 2 parallel nutzen, oder gibt es Probleme, wenn beide FF-Versionen auf dieselben Einstellungen zugreifen?

@Rodger: was sind das für verschiedene adblock-Versionen, die du da hast?

@Rodger:

gTranslate und Fasterfox funktionieren (vorerst) schonmal nicht mehr. Die beiden sind nach der Installation der 2.0er Version "nicht mehr kompatibel".

Mein heiß geliebtes "Download Manager Tweak 0.7.1" funktioniert (vorerst) leider auch nicht mehr.

Fasterfox lasst sich mit den Nighty Tester Tools kompatibel machen und funzt dann einwandfrei.

Den Download Manager Tweak kann man mit dem bekannten Trick kompatibel machen...er ist zwar deswegen nicht neuer, aber bei mir geht er bis jetzt tadellos...

Ansonsten kann man ja, wie ich, das Ganze auch erst parallel testen. Ich hab den FF2 einfach in "Mozilla Firefox 2" installiert und nicht gleich gestartet, sondern mit dem Parameter -p ein neues Profil für ihn erstellt...Jetzt kann man die auch so nutzen...Muss man nur drauf achten, dass man am besten immer mitm Profile Manager startet, sonst merkt der sich nämlich das zuletzt gestartete Profil und startet u.U. den 2er auch mal mitm 1er Profil

Ja, aber eben drum! Ich kann den ja mal installieren, um zu sehen, was kompatibel ist und was nicht. Aber was, wenn der FF2.0 mir die PlugIns stillegt in meinem Profil, die im FF1.5.0.7 einwandfrei funktionieren?

Wo wir gerade über die Sicherheit eines Profils reden.
Gibts eigentlich PlugIns für FireFox bzw. Thunderbird, mit denen man Backups machen kann?

Rodger

/EDIT: @mouette
was für unterschiedliche Versionen beim Adblock? Da is der Adblock drin und das dazu passende PlugIn/Erweiterung Update Filter-Set.
Was das miteinander zu hat, solltest du dir selbst mal anlesen. Nur soviel mag ich dir schonmal verraten. Mit dem FilterSet-Updater arbeitet AdBlock deutlich besser/effizienter mit der Zeit.

NOCHWAT: Ich habe gerade eine vernünftige Methode gefunden/gelesen wie man "tote Einträge" in der Erweiterungsliste entfernen kann.
Die beiden ZU LÖSCHENDEN DATEIEN findet ihr im Screenshot. VORHER bitte den FF erst schließen! Ich weis nicht, was passiert, wenn man das im laufenden Betrieb macht.

Zuletzt bearbeitet:
Für Backups mit Firefox nutze ich FEBE, das speichert die Lezezeichen, Extensions und meisten Einstellungen in ner extra Datei.

Schon komisch dass noch keiner bei CB ne offizielle Nachricht raus hat...aber die warten bestimmt noch ne Stunde bis auch alle online sind und keiner was verpasst:D

Ich fahr auf jedenfall immer zweigleisig und guck auch zu gulli, da sind die Nachrichten einfach ´nen Tick schneller, aber das heisst nichts negatives, die Schwerpunkte sind natürlich ganz anderst gesetzt.

lg

kkamil

Hi,

auch mal eine Frage: Mein Tabbed Browsing funktioniert irgendwie nicht so wie ich will. Wenn ich z.B. hier in CBase bin und einen Link anklicke, der beispielsweise auf Mozilla verlinkt, dann geht immer ein neues Browserfenster auf - ich will aber nur ein neues Tab. In den Einstellungen habe ich eigentlich eingestellt, dass Links mit neuem Tab geöffnet werden sollen. Funktioniert aber nicht - das nervt tierisch.

marxx

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Backupfox zur Sicherung. Das sichert sogar Extensions mit. Funktioniert super!

Gruss, Philipp