Firefox 2.0- PC Absturz- Favoriten,Startseite etc. weg

HolyDreamz

Lieutenant
Vorhin ist der Laptop abgestürzt, kann aber auch sein dass der Akku zu früh rausgezogen wurde, auf jeden Fall wurde beim Hochfahren die HDD gecheckt.
Bei Firefox ist jetzt die Startseite auf default, meine gespeichertes Benutzernamen und PW sind weg und ebenfalls die Favoriten.
Wie kann das passieren?
Speichert FF die Favoriten in Ordnern um die evtl. zu finden?
Sehr komisch...
DANKE

Danke, leider hatte ich kein Backup gemacht und finde dort nur die aktuellen Datein ab dem 17.11.06.
Beim IE gabs den normalen Favoritenordner der beim Absturz so weit ich weiss nie beschädigt wurde.
Sind die Favoriten jetzt endgültig weg?

Beim Absturz wurde wahrscheinlich dein Profil beschädigt, deswegen startet der FF mit dem default Profil, sozusagen "nackt". Er nutzt demzufolge auch eine neue leere Bookmarkdatei.

Zumindest die alten Bookmarks sollten weiter vorhanden und nutzbar sein, wenn die Datei nicht beschädigt wurde. Dazu musst Du mal im Profilordner schauen. Dort sollten mindestens 2 Profile sein. Ein "default" Profil, was gerade aktiv ist und das alte, vermutlich beschädigte, Profil mit deinen alten Bookmarks. Das Profil hat recht kryptische Bezeichnungen aus Buchstaben/Zahlenkombinationen

Du kannst entweder versuchen, das alte Profil zu laden. Dazu musst Du in der FF Verknüpfung hinter dem Pfad ein Leerzeichen und dann " -p" (ohne Anführungszeichen) einfügen. Dann startet der FF mit dem Profilmanager. Dort kannst Du alle verfügbaren Profile auswählen. Kann aber sein, dass das alte Profil nicht dabei ist oder der FF damit nicht mehr startet.

Dann in dem besagten Profil (über Windows Explorer) nach der bookmarks.html suchen. Da kann man auch draufklicken. Dann öffnet sich die Datei und Du kannst sehen, ob das deine alte ist. Diese kopierst Du dann ins das default Profil, dann sollten zumindest im neuen Profil die alten Bookmarks wieder auftauchen.

HolyDreamz schrieb:
Sind die Favoriten jetzt endgültig weg?

Nein. Öffne einen neuen Tab und kopiere

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Anwendungsdaten/Mozilla/
Firefox/Profiles/n58ix2n3.default/bookmarkbackups/

(wenn Win XP) in die Adressleiste.

Öffne dann die die gewünschte Bookmarks.html und
über "Lesezeichen" den "Lesezeichen-Manager..."

Danach Datei -> importieren -> aus Datei ...

...Firefox/Profiles/n58ix2n3.default/bookmarkbackups/bookmarks-2006-11-28.html -> Öffnen -> Fertig stellen.

Anhänge

• test.png
    test.png
    64,3 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet: (Screenshot geändert)
Hallo, habe gerade von IE 7 auf firefox gewechselt. Nu bin ich leider in Unkenntnis was die Benutzeroberfläche bietet! Ich such z.B,. Favoriten wie beim IE ?
mfg Don Manfredo

Das sind beim Firefox die "Lesezeichen".

Zum Thread: mir ist mein PC kürzlich auch mal abgestürzt und danach waren die Bookmarks weg. Auch im Backup-Ordner fand sich keine aktuelle Version, aber eine vom vorherigen Tag. Das ging, war aber trotzdem ärgerlich. Wie schon erwähnt wurde ist mir das beim IE nie passiert.

Zurück
Oben