Firefox (3.0.8) stürzt ab bei Youtube + anderer Java/Flashseite?!

Monodome

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe auf dem PC gerade das Phenomän, dass wenn ich ein Video/Lied über Youtube abspielen lasse und in einem neuen Fenster z.B. Ebay oder StudiVZ öffne, mir der gesamte Firefox abstürzt, d.h. er schließt sich und will den Fehler an Mozilla senden.

An was kann das liegen? Wurden keine Softwareupdates o.ä. durchgeführt.

Danke für eure Hilfe! :)

Habe gerade festgestellt, dass es nichtmal mehr geht sich bei StudiVZ einzuloggen bzw. wenn man nach Eingabe der Benutzdaten Enter drückt kommt unten rechts der Ladebalken und kurz bevor er ganz geladen ist stürzt der Firefox ab :freak::(
Ebenso das reine laden der Ebay-Startseite ist nicht mehr möglich .... *schock*

Habe Firefox auch im abgesicherten Modus gestartet sowie ein neues Profil angelegt aber beides brachte kein Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Fx - ohne Erweiterungen und mit den Standardeinstellungen betrieben - abstürzt, Seiten ganz oder teilweise nicht anzeigt ... dann ist dafür, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, die Systemumgebung verantwortlich.

Dazu zählen:

- übertaktete Systeme, daraus resultierende Hard- und Softwarefehler

- Erweiterungen, die sich ohne zutun des Anwenders, auch in neue Profile installieren. Dazu gehören AntiMalware-Produkte, sogenannte Tuning-Programme von TuneUp Utilities bis hin zu FireXYZ-Tune

- Codecs für "hundertfünfundzwanzig" Video Player

- Beobachte das System und prüfe - ob die CPU-Last ungewöhnlich steigt, ob die Hauptspeicherauslastung extrem zunimmt.

Um einen System-Überblick zu gewähren, kannst Du HiJackThis ausführen und die Logfile als Anhang( beifügen

Zuerst würde ich das System zurück setzen. Alle Taktraten auf Standard, Tuning-Maßnahmen, egal ob für Internet, Hauptspeicher, CPU, Grafikkarte .... zurück nehmen und die Programme stilllegen.

Es besteht wenig Anlass, um alle Fehlerquellen auszuschließen, würde ich den Firefox komplett deinstallieren. Nachdem, eventuell noch benötigte, Daten aus dem Profil* gesichert wurden, kannst Du bei der Deinstallation des Fx auch die Profile entfernen

Darüber hinaus entfernst Du bitte alle Verzeichnisse, Daten und Dateien die der Fx nutzt (Pfade für XP*)

Profildaten: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

Cache und Updates: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

Programm: C:\Programme\Mozilla Firefox

Wenn Du irgendwelche Programme installiert hast, die in Firefox-Installationen "herumpfuschen", deaktiviere, oder lösche die Programme.

Vielleicht ergeben sich noch Anhaltspunkte aus dem Logfile von HJT. Bis dahin, frohes schaffen.

Blattwerk

* http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile

Danke für deinen ausführlichen Beitrag!

Hab nochmal alles durchprobiert mit neuem Profil, abgesicherter Modus usw. und letztenendes lag es an dem Shockwave-PlugIn obwohl das eigentlich installiert war.
Nach nochmaliger Installation ging es auf einmal...... :rolleyes:

Zurück
Oben