Firefox 3.0 mit Proxy --> Network Timeout

Alex.Si

Cadet 3rd Year
Hey Leute!

Seit längerem benutze ich Firefox 3.0 mit einem Proxy ( wenn ich mich nicht irre lief alles sogar noch mit der 2.x Version wunderbar ) für hulu.com.
Doch seit neuestem funktioniert das nicht mehr.
Die Fehlermeldung:

Network Timeout.
The server at web.de is taking too long to respond.

Ich benutze Windows Vista und per CMD ist es möglich den Server ( 81.94.129.2:3128 ) "anzupingen". Ich habe auch schon andere Proxys versucht, es ist jedesmal das gleiche.
Ich habe auch noch eine Windows XP Partition (Ff 3.0 ) bei der ich eben probiert habe einen Proxy zu benutzen, derselbe Fehler!

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich vor einigen Tagen Ashampoo's Winoptimizer 5 Trial-Version benutzt habe ( 1-Click Optimierung ). Also ob das vielleicht etwas an den Internet Optionen und / oder am Router etwas verändert hat?

Vielen Dank für eure Hilfe! Denn ich studiere zwar Informatik, aber das hier übersteigt ( noch ) meine Fähigkeiten und Wissen. ;-)
Greetings, :Alex

Jo, dann wirst du da irgendwas verstellt haben... Einfach Finger weg von diesen Tools... :P

Guck mal ob du es zurück setzen kannst bzw. alle Optionen mal durchgucken, da wird irgendwo was mit Proxy deaktiviert sein.

Wozu brauchst du überhaupt einen "externen" Proxy ? Und irgendwas wird sich wohl durch das Shampoo verändert haben geht es denn mit dem IE ?

"Einfach Finger weg" ist ja wohl auch keine Lösung, wenn ich mein System optimieren möchte. Erst recht wenn man sowas wie Vista benutzt. Ich gehe davon aus, ihr wisst wovon ich spreche.

Ja, das mit dem Internet Explorer ist so eine Sache. Ich habe versucht einen Proxy für den IE7 einzurichten, doch leider macht es da Microsoft einem, wie mir, nicht leicht einen Proxy einzurichten. Kurz, ich habe es nicht hingekriegt für den IE einen Proxy einzurichten. Wenn jemand weis wie es geht, wäre ich echt dankbar für eine kurze Erklärung.

Um deine Frage zu beantworten Fritte, brauche oder benutze ich einen Proxy, wie bereits erwähnt, für die Website www.hulu.com. Sieh es dir an.

Alex.Si schrieb:
"Einfach Finger weg" ist ja wohl auch keine Lösung, wenn ich mein System optimieren möchte. Erst recht wenn man sowas wie Vista benutzt. Ich gehe davon aus, ihr wisst wovon ich spreche.

Doch ist es, weil solche Programme nix bringen außer Ärger :P

Proxy beim IE: Extras, Internetoptionen, Verbindungen, Lan Einstellungen

Ach, vielen Dank! Da habe ich nicht so genau hingesehen.

Dennoch läuft es auch mit dem Internet Explorer nicht. Ist ja auch logisch, wenn selbst der Firefox unter XP ( andere Partition ) nicht läuft ... muss also etwas am Router oder an meinem System verändert worden sein.

Ich habe auch schon vorher im Internet ein wenig gesucht, doch konkreten Fehlermeldungen / -lösungen gefunden bzgl. Ashampoo und Firefox.

Am Router is garantiert nix verstellt worden, zumindset nicht über die Software.

Und auf welcher Partition das Programm liegt ist ebenfalls komplett egal, irgendwas ist am System geändert worden, du könntest nun alle Sicherheitseinstellungen (Systemsteuerung, Verwaltung, Sicherheit) durchforsten und nach Proxyeinstellungen suchen oderh alt nochmal alles von Hand im Programm überprüfen.

Puh . . . . . das klingt nach Arbeit. Aber wenn sonst niemand einen besser Vorschlag hat, bleibt mir wohl keine andere Wahl.

Thanks!

Mann, das ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen!
Ich habe, meines Erachtens nach, alles durchkämmt was relevant ist, doch keine Option gefunden die irgendwie Proxy-Verbindungen unterbinden würde!

Gibt es denn sonst irgendeine Möglichkeit durch Neuinstallation oder so etwas in der Richtung solche Funktionen / Optionen flächendeckend zurück zu setzen?

Zurück
Oben