Firefox 3.04 ignoriert Klicks

TrooperCK1

Lieutenant
Ich habe den Firefox 3.04. Seit heute ist es nicht mehr möglich von einer Website auf die nächste zu surfen ohne vorher den Desktop "anzuklicken". Hört sich sicher strange an, werde es mal versuchen zu erklären. Würde ich mehrere Tabs offen haben und z.B von Computerbase in den Tab Wikipedia wechseln wollen passiert nix. Ich kann den Tab anklicken ohne das was passiert. Ich habe dann nur eine möglichkeit.

Einmal auf den Desktop oder die Taskleiste oder irgenwas ausserhalb des Browserfensters klicken, dann gehts. Bis nach dem nächsten Seitenwechsel.

Ich habe nix neues installiert. Habe alle Firefox Plugins deaktiviert, alle Erweiterungen deaktiviert und benutzte das standard Theme.
Ich kann z.B diesen Text schreiben, aber es ist unmöglich dieses Fenster, ohne einmal woanders geklickt zu haben, zu verschieben.

Habe sogar den Firefox neu installiert....

Bin für jeden Tip dankbar.

AW: Firefox 3.04 ignoriert Klick´s

Das hatte ich auch mal ...
Ich habe dann eines der drei Anwendngen neu installiert und es ging wieder, weis nimmer genau welches:
- NET. Framework
- Flash Player
- Java Runtime Environment 6.x

AW: Firefox 3.04 ignoriert Klick´s

Also java und föash warens nicht. Werde mal den Net Framework deinstallieren und dann neu aufspielen.

Einfacher (und vor allem schneller) wäre vielleicht zuerst ein neues Firefox Profil auszuprobieren, wie ich in Beitrag #2 geschrieben habe...

Habe ich gemacht. Auch das Neue Profil bringt nix. Ebensowenig das Framework. Der IE7 (würg) funzt problemlos.
Kurios ist auch, deinstalliere ich ein Add on, kommt das Fenster ob ich wirklich deinstallieren möchte. Klicke ich darauf, geht dieser durch als ob kein Fenster da wäre. Muss dann wider auf den Desktop klicken um das oberste Fenster zu erreichen.

Habe jetzt mal den kompletten Firefox deinstalliert. Habe auch den Mozilla Ordner gelöscht. Dann den nackten Fox Installiert und nichts weiter verändert.
Immer noch das selbe. Scheint noch woanders ein Problem zu geben. Aber wo, und warum nur beim Fuchs.

Noch was, wenn ich mich bei Windows anmelde und auf menem Benutzernamen klicke scheint dieser "aktiviert" aber das Passwortfenster kommt nicht. Dies geht nur per Tastatur. Was noch merkwürdig ist, ich kann in keinen Pulldown Menüs mit der maus etwas auswählen. nur per Tastatur. Werde mal die Maus Treiber neu aufspielen....

PROBLEM GELÖST........

DAs Mausrad hatte sich irgendwie leicht verklemmt. Es lies sich drehen war aber irgendwie leicht gedrückt (Maus3). Es machte klack und alles läuft. Und ich habe meinen Fox gelöscht...arghhh

Thread kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet: