Firefox 3.5.6 - FireFTP - Downloads absichern Alternatives FTP-Programm

Mu Lei

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich nutze Firefox in Verbindung mit FireFTP. Als Virenschutz benutze ich die Kaspersky Internet Security 2010.

FireFTP ist als Erweitung im Firefox einfach komfortabel und bedingt kein zusätzliches Programm.

Nun scheint es aber so zu sein, dass FireFTP nicht mit dem Virenscanner zusammenarbeitet. Eine manuelle "Notlösung" über "Open with" wurde mir schon im Kaspersky-Forum genannt.

Da ich häufiger Daten von "fremden" FTP-Servern herunterladen muß, möchte ich die Download aber unbedingt gegen Viren absichern.

Gibt es eine Erweiterung für den Firefox, die eine direktes Virenscannen der Downloads unterstützt?

Welche altenativen (einfach zu bedienenden) FTP-Programm würdet Ihr empfehlen?

Danke schon mal für Eure Tipps.

Viele Grüße

Mu Lei

ich gehe davon aus, dass Kaspersky KAV/KIS die Daten prüft und wenn ich mich recht erinnere, stellt KIS dem Anwender eine Informations/Übersichtsseite zur Verfügung, wo man die Datenübertragung Bit für Bit verfolgen kann.

Für den FTP-Betrieb nutze ich die Freeware FileZilla in der Version 3.3.0.1

Link hierzu: http://filezilla-project.org/

Christine A.

Hallo Christine

ich bin auch davon ausgegangen, dass alle über Firefox geladenen Daten geprüft werden. In den
Schutzeinstellungen ist auch alle Netzwerkports (HTTP, POP3,...) auf geführt. FTP jedoch nicht.

Die von Dir erwähnte Übersichtsseite gibt es nicht (mehr) bzw. ich habe sie nicht aktiv, wenn Du den Netzwerkmonitor meinen solltest.

Filezilla werde ich mir einmal ansehen. Wir dort der Datenverkehr über den Virenscanner geleitet?

Zurück
Oben