Firefox 3 Darstellung/Schriftart

sebastian_34

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.274
Hallo Leute

habe seit 2 Tagen Windows Vista 64 bit Version

Mir kommt die Schrift hier im Forum sehr komisch vor


bsp die Usernamen sind fett in blau dargestellt,das markieren ist auch in blau.

der kopf der CB seite ist bei News Artikel etc schmierig fett dargestellt.

könnt ihr mir helfen wo ich da was einstellen kann bzw welche schriftart ist da die standart?


unter google habe ich nichts gefunden

die zeile im browser wo ich die quelle eingeb www..... ist auch sehr klein,das alles irritiert mich sehr,da ich vorher windows xp hatte ob das jetzt wegen dem vista die umstellung ist?



bsp 2 ein liveticker wird mir auch bei den ergebnisse fett dargestellt und manche ganz schwach als ob die druckerschwärze fehlt^^


habe auf der tastatur mit strg und dem maussrollrad versucht aber da ändert sich nur die schriftgrösse.

ich habe schon ein thread aufgemacht unter vista aber einige user meinten das hat mit den firefox zutun


Cya
 
Zunächst einmal benutzt Vista ganz andere Schriftarten als XP.

Wenn du noch ClearType aktiviert haben solltest, solltest du dies mal umstellen http://www.id.uzh.ch/cl/zinfo/zinfo0026/kattipps/antialias-26/bildschirmschriften.jpg

Und wenn dir die Optik als solches nicht gefällt, dann stell halt wieder auf Windows - Standard bzw. Windows - klassisch um

... und wenn man "Tante Google" mal mit den Begriffen ClearType und/ oder Schriftarten glätten "füttert", hat man Leselektüre fürs ganze Wochenende ... :D

Ebenso gibt es im www zig hundertfach HowTo's, FAQs, etc. bzgl. des Umstiegs von XP - Vista einfach mal selber suchen und sich schlau lesen.
 
@AMDUser

erstmal danke für die hilfe,lag wohl an dem cleartype das mit dem fettgedrucktem.

jetzt bräuchte ich nur noch die xp schriftart wenn du die kennst?
 
Dann solltest du das auch im Thread im Vista-Bereich vermerken ...

und nein, die Schriftart von XP kenne ich nicht - ich arbeite mit beiden BS und hab da keine Probleme mit.
 
Probleme habe ich auch nicht,es geht nur um die Schriftart

Cya
 
Zurück
Oben