Firefox 3 und PDF = Browser-Absturz

Petrocelli

Lt. Junior Grade
XP SP3 - Firefox 3.0.1 - Adobe Acrobat Reader 9

Seit Kurzem stürzt der Firefox-Browser immer ab, wenn ich auf einen PDF-Link klicke; der Browser schließt sich dann blitzschnell und ohne Rückmeldung.

Jemand eine Idee, was da los ist? De-Installation und Neu-Installation der beteiligten Programme hat nicht geholfen.

Hi,

kannst du mal versuchen, ob du eine PDF ausserhalb des Browsers öffnen kannst?
Hast du eventuell noch ein anderes pdf-Programme installiert?

Grüße
Cr1mson

EDIT:
Könnte aber auch ein Bug sein.
Siehe diese Diskussion

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze seid einer Weile das Add-On "PDF Download"
http://www.erweiterungen.de/detail/PDF_Download/

Die Erweiterung erweitert den Firefox um einige Features hinsichtlich der Behandlung von PDF Dokumenten aus dem Internet. Die Erweiterung funktioniert bei mir tadellos, sowohl mit dem Adobe Acrobat Reader 8 und 9 als auch dem Foxit Reader. Vielleicht hilft dir die Erweiterung dein Problem zu umgehen.

Edit: Ich verwende wie du Windows XP SP3 und Firefox 3.0.1

@ Cr1mson:

Ja, PDFs lassen sich außerhalb des Firefox ganz normal mit dem Acrobat Reader öffnen. Auch als Viewer im Opera-Browser funktioniert der Acrobat Reader einwandfrei. Nur der Firefox stürzt beim Anzeigen von PDFs ab.

Denke, es ist der gleiche Bug wie in deinem Link. Sieht diesmal nach einem FF-Bug aus, da in anderen Postings darüber berichtet wird, dass der Crash auch mit älteren Acrobat Reader Versionen auftritt.

Gleiches Problem bei mir (Adobe Reader 7.0, sonst alles gleich). Auch die Erweiterung bringt keine Lösung.

Bei ff 2.0.0.16 war alles noch problemlos.

Bei "Einstellungen --> Anwendungen
kann man einstellen, daß statt dem eingebetteten Adobe Acrobat reader modul (was auch bei mir Probleme macht) immer nachgefragt wird, welche Anwendung die pdf datei öffnet.

Wenn man sich jetzt einen schlanken und schnellen pdf reader installiert (der Foxit reader ist schnell und gut) und diesen als standard für pdf dateien definiert, öffnet firefox die datei in diesem.
Das ist dann zwar außerhalb des Firefox Fensters, trotzdem allemal schneller als das Acrobat reader modul im Firefox.

Zurück
Oben