Firefox 4 blockiert INCREDI MAIL

Schildkröte09

Admiral
Hallo Leute,

habe mir heute den Firefox 4b11 installiert und musste direkt feststellen das die NORTON TOOLBAR immer noch nicht unterstützt wird und der Firefox außerdem mein geliebtes Mail Programm "INCREDI MAIL" blockiert. Es erscheint zwar in der Taskleiste, kann auch mit Rechtsklick darauf nach neuen Mails suchen, doch läßt es sich nicht mehr öffnen. Es nützt also nichts, wenn Mails gefunden werden, weil man sie eh nicht lesen kann.

Mein Verdacht, das der Firefox 4.0 dahinter stecken könnte, bewahrheitete sich. Denn als ich den Friefox 4.0 wieder deinstalliert hatte, öffnete sich problemlos das Incredi Mail Programm.

Wißt ihr näheres darüber ? Was kann man machen ?

Viele Grüße

Ich glaube eher, dass es daran liegt, dass IncrediMail noch nicht mit dem FF4 kann. Der FF4 wird soweit ich weiß, mit der firefox.exe gestartet und darauf achtet halt IncrediMail. Da wird es irgendein PlugIn in IncrediMail geben, welches Interaktivität zwischen dem FF und dem Mailprogramm erlaubt und das funktioniert mit dem FF4 eben noch nicht.

Da wirst Du warten müssen, bis IncrediMail an den FF4 angepasst wurde.

FF4 ist noch Beta, da ist es klar das viele Programme rumzicken wenn sie noch auf 3.x.x ausgerichtet sind.

Warum sollte es für Firefox 4 angepasst werden. Bisher funktionierte INCREDI MAIL mit allen Browser Versionen. Was sollte da angepasst werden ?

Selbst der neue IE 9.0 RC funktioniert im Zusammenspiel mit Incredi Mail.

Verstehe den Zusammenhang nicht. Warum ausgerechnet Probleme mit Firefox 4 ?
Incredi Mail selbst hat mit dem Browser nichts zu tun.

Könnte es da nicht vielleicht sein, das es wegen der inkompatiblen Toolbar von NORTON Security nicht funktioniert ?
Das dann auch das Mailprogramm mitblockiert wird, welches ja über die Toolbar eine Verbindung sein könnte.
Das würde dann bedeuten, NORTON blockiert Incredi Mail, wenn der Firefox 4 geöffnet ist.

Allerdings gibt es mit dem neuen IE 9.0 keine Probleme mit der NORTON Toolbar und deshalb vielleicht auch keine mit Incredi Mail.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben