Firefox 8 zeigt Webseiten nicht korrekt an

Felix_krueger

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
157
Hi Leute,

ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit Firefox. Und zwar werden die Webeiten nicht mehr korrekt angezeigt (siehe Anängenden Bilder). Ich hatte eine ältere Version von Firefox installiert, weiß leider nicht mehr genau welche aber es war noch das "alte Design" wo man noch die Leiste hatte mit den Buttons "Datei, Einstellungen, etc." die jetzt zu dem orangenen "Firefox"-Button zusammengefasst sind.
Dann dachte ich mir ich installier mal die aktuellste Version von Firefox. Aber auch das hat nichts gebracht.
In Foren wurde der Tipp gegeben, dass man Firefox aus der Firewall austragen und wieder eintragen solle. Entsprechende Einträge habe ich aber in der Firewallkonfiguration leider nicht finden können.

Das System läuft mit Windows 7 (x64), Virenschutz ist Antivir (kostenpflichtige Version) - die hat heute morgen auch schon angezeigt, dass sie nicht funktionieren würde ... scheint jetzt aber normal zu laufen.

Falls noch Angaben fehlen sagt bescheid. :)

Besten Dank!
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 547
  • image002.jpg
    image002.jpg
    29 KB · Aufrufe: 457
Hi,

lösche mal alle Ordner/Dateien in c:\benutzer\name\appdata\local\mozilla\firefox\profiles\*.default\
 
Hallo Felix, hatte das auch vor kurzem, bei einem Video. Ich habe dann einfach den Browser geschlossen und wieder geöffnet und nach ein paar Minuten ging es wieder. Mir ist außerdem aufgefallen, dass nach dem Upgrade von Version 5 auf 6 Mozilla in meiner Programmliste zweimal gelistet war. Auch bei Upgrade zu Version 7. Also es war quasi Version 5 und 7 installiert. Habe dann mal beide deinstalliert, weil der Browser auch ziemlich oft hing. Und danach lief er wieder einwandfrei. Das Upgrade zu Version 8 war dann auch wieder richtig. Übrigens wurden meine Lesezeichen, Add-ons und Chronik nicht mit deinstalliert, als ich die Version gelöscht habe. Zur Not sichere dir vorher deine Lesezeichen. Habe auch Win7 64-bit zur Info.

1. PS: Achso ich würd auch mal die gesamte Chronik löschen.

2. PS: Übrigens Thunderbird ist in meiner Programmliste auch 2 Mal installiert, einmal als Version 5 und einmal als Version 8, obwohl nur Upgrade erfolgte. Soll mal einer verstehen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das gleiche Problem mit Firefox 8.
Update auf Firefox 9 brachte keine Verbesserung.
Und vor 3 Tagen ließ ich den CCLEANER laufen.
Habe die Dateien, wie von FdyI beschrieben, gelöscht,
und siehe da, es funzt wieder. Guter Tip, bedanke mich.
 
Anstatt die Dateien zu löschen, erstellt lieber ein neues Profil! So sind all eure Bookmarks, Passwörter und alles was ihr im Profil habt, ebenso mit weg.
 
...was du da schreibst Yuuri, is aber in \Appdata\Roaming\Mozilla gespeichert und nicht in \Appdata\Local\Mozilla.
 
Zurück
Oben