Firefox about:config Exportieren oder Speichern?

A

Alex Große

Gast
Sehr geehrte Damen und Herren, User und Userin,
gibt es eine Möglichkeit in Firefox die about:config Daten also Einstellungsnamen, Status, Type und Werte als Tabelle zu Exportieren oder zu Speichern ohne alles per Hand in Excel einzugeben?

Erstelle gerade eine Tabelle mit dem Standard und geänderten Einstellungen doch nach 100 Einträgen per Hand geht mir das auf die Nerven, würde dies gerne vereinfachen? Da ich noch eine Beschreibung zu jedem Eintrag schreiben will, kostet es mich sehr viel Arbeitsaufwand und dies würde ich gerne verkürzen, wenn das geht? Könnt Ihr mir da helfen?
 
Steht in:
C:\Users\[Dein Name]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\[Dein Profil]\prefs.js
 
Die
C:\Users\[Dein Name]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\[Dein Profil]\prefs.js
kannst du in Excel importieren - einfach öffnen, es erscheint ein Auswahlfenster, mir würde das reichen.

Einfach etwas experimentieren mit den Trennzeichen für die Spalten, ging bei mir auf Anhieb gut.

Mit about:support hast du noch weitere Infos zu geänderten Werten in der prefs.js .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ist mir bekannt, jedoch nicht das was ich suche. Interessanter User Name und Signatur, danke :-)
Ergänzung ()

engine schrieb:
Die
C:\Users\[Dein Name]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\[Dein Profil]\prefs.js
kannst du in Excel importieren - einfach öffnen, es erscheint ein Auswahlfenster, mir würde das reichen.

Einfach etwas experimentieren mit den Trennzeichen für die Spalten, ging bei mir auf Anhieb gut.

Mit about:support hast du noch weitere Infos zu geänderten Werten in der prefs.js .

Danke, das mit about:support habe ich noch nicht gewusst :-)
Ergänzung ()

engine schrieb:
Die
C:\Users\[Dein Name]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\[Dein Profil]\prefs.js
kannst du in Excel importieren - einfach öffnen, es erscheint ein Auswahlfenster, mir würde das reichen.

Einfach etwas experimentieren mit den Trennzeichen für die Spalten, ging bei mir auf Anhieb gut.

Mit about:support hast du noch weitere Infos zu geänderten Werten in der prefs.js .

Wie blöderidiot schon schrieb nur war das nicht was ich mir gehofft habe, aber wird schon gehen danke an beide.
 
engine schrieb:
Wenn so eine Hetze hier geduldet wird, ich finde beides nicht mal interessant sondern widerlich!

Hetzte muss geduldet werden das ist individuelle Meinungsfreiheit, aber was meist du genau?
 
Du weißt doch genau das dieses OT gelöscht wird, meinst du ich schreibe hier dann noch Romane ;)
 
engine schrieb:
meinst du ich schreibe hier dann noch Romane ;)
OT: Du darfs es mir privat schreiben, ich verpfeife Dich nicht.
 
Zurück
Oben