DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Firefox-Addon: Fast Dial - intigrierte Suche

Tetsuya01

Cadet 4th Year
Fast Dial, ein Addon, welches diverese Internetseiten für den leichteren Zugriff darstellt, als Startseite (wie bei Opera).

Mein Problem derzeit bei dem Addon ist, dass man über Einstellungen diverse Suchleisten (Search) implementieren kann in die Übersicht. Ich habe bei diesen Suchleisten dann die Möglichkeit, die Anbieter auszuwählen (Google, Wikipedia, Amazon etc) und nach den Begriffen zu suchen (wie bei Firefox die Suchleiste, rechts neben der URL-Eingabe).
Das Problem ist jedoch, dass die ausgewählte Suchmaschine nicht ausgewählt wird und demnach auch keine Suche stattfindet.

Nach Bug-Reports, war dies vor einem Jahr mal der Fall, dies sollte aber nach Userbeiträgen mit der Version 2.22b behoben worden sein. Wir sind nun bei Version 2.23b2.
Gibt es da irgendeine gesonderte Einstellung, welche man vornehmen muss, damit diese Möglichkeit der Suche funktioniert?

Ich wollte das Problem nachvollziehen und hab mir die Version direkt mal installiert.
Leider kann ich diese Einstellung überhaupt nicht finden bzw. diese Suchleiste nicht auf diese Übersichtsseite von Fast Dial implementieren.
Entweder bin ich dafür zu blöd oder unter Ubuntu 10.04 gehts nicht.
Es wäre schön, wenn du mir sagen könntest, wie ich da ran komme.

Danke schon mal für den Versuch.
Kann das leider nur seitens Firefox erklären.

Extras -> Addons -> Dort bei Fast Dial auf Einstellungen.
Bei General kann man dann die Anzahl der Seiten bestimmen, die Größe und mit "Search" die Anzahl der Suchmaschinen, welche erscheinen sollen.

Hallo

Danke einstweilen für die Erklärung.
Ich schaus dir jetzt nochmals an und meld mich dann wieder, wenn ich was herausgefunden habe.

Also nun hab ich die Einstellung gefunden.
Das Hinzufügen dieser Suchleisten hat funktioniert, aber wenn ich da etwas in das Feld zum Suchen eingebe und dann auf Enter drücke passiert nichts, auch dann nicht, wenn ich eine Suchmaschine auswähle.

Zuletzt bearbeitet:
Also lag es doch nicht an mir. Danke dir fürs testen.
Eventuell hat jemand weitere Erfahrungen zum lösen dieses Problems?