Firefox: Aktive Downloads beenden, wenn Browser geschlossen wird

RustyRichie

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
87
Hallo,
ich habe seit einem Firefox Update das Problem, dass aktive Downloads beendet werden, sobald der Browser geschlossen wird. Als ich damals den Browser geschlossen habe, wenn noch aktive Downloads liefen, hat Firefox automatisch das kleine Download-Fenster angezeigt, bei dem ich dann gleich gesehen habe, dass noch Downloads laufen und welches ich dann schließen konnte, sobald alle Downloads abgeschlossen waren.
Hat jemand eine Idee, wie ich dies so wie früher wieder einstellen kann?
MfG,
 
Ich empfehle dir einfach einen vernünftigen Downloadmanager zu verwenden
 
Und weswgen soll ich mich mit etwas belasten was mir nicht wirklich nützt..?

@RustyRichie
Ich habe eben (unter W8) ein ungewolltes Abschalten von FF während eiens Downloads getestet. Das besagte Fenster erschein wie erwartet.
Damit kann ich nur ein defektes Profiel oder einen defekten FF annehmen. Eine explizite Einstellung Downloads mit dem Abschalten vorsätzlich abzuwürgen kenne ich nicht.
Ob es an »browser.download.use.ToolkitUI« - von mir auf True gesetzt, auf Anraten weil ab FF20 da was an der Optik gedreht worden sein soll - liegt käme auf den Versuch an; aber, wie gesagt, ich sehe da nichts Spannendes.

CN8

PS: bie mir ist nur ein Haken, der 2., ausgegraut, gesetzt…
 
im browser in der leiste about:config eingeben.
dann nach browser.download.use.ToolkitUI suchen.
draufklicken, der wert änder sich.
so ging es bei mir, zack, dein downloadfenster ist
wie früher wieder im firefox zu sehen!
 
schloddabrodda schrieb:
extras einstellungen allgemein
2 haken setzen
Welche 2 Haken meinst du?

Ich habe die Einstellung von "browser.download.useToolkitUI" auf "true" gesetzt und habe jetzt auch wieder das alte Download-Fenster, aber die Downloads werden trotzdem unterbrochen, sobald der Browser geschlossen wird.
Ich habe Firefox (Version 21.0) komplett neu installiert ohne altes Profil, Addons, etc.
 
about:config und suche nach browser.download.manager.quitBehavior und ändere den Wert von 0 auf 2.
 
Zurück
Oben