(Firefox) andere Hintergrundfarbe, manche Seiten werden nicht ganz richtig angezeigt

GeforceMax

Lt. Commander
also da mir mein 24" HP ZR24w (IPS) Monitor bei Seiten mit viel Weiß zu grell erscheint habe ich DIE Lösung gefunden in dem ich über about:config, browser.display.background_color eine eigene augenfreundlichere Farbe wie (#cdd5bd) gewählt habe. Das funktioniert soweit auch ganz gut, wie z.b. in diesem Forum wo ich alle Flächen wie (Thema erstellen, Beitrag zitieren etc.) angezeigt bekomme. Bei manch anderen Seiten (z.b. www.motor-talk.de) werden die aber teilweise nicht angezeigt....nur wenn ich mit dem Mauszeiger über Flächen gehe wo ich aus Erfahrung weiß wo die "Klicks" für (Beitrag editieren etc.) gemacht werden müßen werden diese angezeigt....

kennt da jemand ein Workaround? thx ;-)

Wenn Du den Standard-Hintergrund des Browsers veränderst, dann wirst Du mit der einen oder anderen Website immer Probleme haben.

Was Du beschriebst, ist doch aber nicht auf den Browser beschränkt. Fast alle Programme, Word, Calc, Excel, CorelDraw, Paint, ... haben einen weißen Hintergrund und anstatt bei jedem Programm herumzufummeln, wäre es einfacher, die Helligkeit des Monitors herunter zu fahren.

Oder aber die Darstellung über "Eigenschaften von Anzeige" und hier die "Erweiterte Darstellung" auf den jeweiligen Bereichen zu verändern.

- Hintergrund des aktiven Fensters
- Desktop
- ...

Christine A.

die Einstellungen am Monitor sind schon vorgenommen...selbst bei 0% Helligkeit und < 50% Kontrast ist es
bei absoluter Dunkelheit auf Seiten mit viel weißer Fläche noch zu hell bzw. nicht augenfreundlich.
Über die Windows "Eigenschaften von Anzeige" habe ich das selbe Ergebnis wie die Hintergrundfarbe im firefox zu ändern.

Wenn ich die zwei Wochen Frist zur Rückgabe des Monitors noch hätte würde ich fast dazu neigen es zurückzuschicken, das wäre aber dann schon der dritte Monitor den ich zurückschicke (LG W2220P/Samsung 2443BW) Der LG (eIPS) war sogar noch greller, der Samsung dank TN Panel extrem Bildwinkelabhängig, der ZR24w ist so ein TOP Gerät, nur halt zu hell (bei weißen Flächen) wenns dunkel wird.

Zurück
Oben