Firefox Authentifizierung speichern?

Lotusblüte

Lt. Commander
Guten Tag,

seit ich vor einigen Wochen einen RSS-Feed von meinem Twitter-Account in meinen RSS-Ticker eingebunden habe, fordert mich Firefox bei jedem Start des Browser zur Bestätigung der Authentifizierung auf und zwar folgendermaßen:

firefoxauthentifizierun.jpg

Der Nutzername und das Kennwort lässt sich zwar per Passwortmanager speichern, doch wie automatisiere ich den gesamten Vorgang, sodass ich nicht jedes Mal bestätigen muss?

Denn das Eingabefenster hat dann erhöhte Priorität, sodass die anderen Tabs beispielsweise nicht mehr im Hintergrund weiter geladen werden.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten ;).

Mhh das gleiche hab ich mich auch schon gefragt. Vielleicht gibt es ja ein Addon oÄ

Bisher habe ich hierfür leider noch keine einfache Umgehung dieser Sicherheitsabfrage gefunden.

Die Erweiterung Secure Login - Link hierzu: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4429/

bietet neben einigen erweiterten Sicherheitsmerkmalen auch die Funktion, dass die Logindaten abgesendet werden.

Schau einfach mal, ob Du damit zurecht kommst.

AiRoboFrom bietet auch die Möglichkeit die Logindaten Auszufüllen oder gleich die Anmeldung durchzuführen. Das Programm kann, mit einer begrenzten Anzahl von Datensätzen als Freeware genutzt werden und wird über eine Toolbar gesteuert.

Link hierzu: http://www.roboform.com/de/

Christine A.

Vielen Dank für eure Antworten.
Es scheint mir, als ob da einige hilfreiche Tipps dabei wären.

Ich werde erstmal die Firefoxerweiterung Secure Login testen und austesten, ob mein Problem damit möglichst einfach behoben werden kann.
Anschließend gebe ich dann hier mal kurz Rückmeldung darüber.

Edit: Selbst wenn die Option "Login-Formular automatisch abschicken" aktiviert ist, hilft es nicht, mein Problem zu umgehen. Ich befürchte das Addon scheint nicht für diesen Zweck geeignet zu sein. Wenn ich etwas übersehen haben sollte, dann sagt mir bitte Bescheid.

Vermutlich ist threadis Weg wohl der einfachste.
Ich werde mal versuchen, meine Lesezeichen so hinzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben