Firefox beim Start alle Tabs neu laden

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Hallo, ich würde gerne haben, dass Firefox beim Browserstart alle Tabs der letzten Sitzung aktualisiert neu laden kann! Er stellt nur die alte Versionen immer her.

zb wenn ich diesen Thread erstelle und FF schließe ist morgen noch immer nur der Eingangspost zu sehen und nicht die Antworten. Muss alle Tabs mühevoll laden lassen und dann nochmal aktualisieren.

Danke!

awwwee
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Aufruf von about:config wird jetzt nach der Einstellung browser.sessionrestore.restore_on_demand gesucht. Per Klick wird diese Option von True auf False geändert. Beim nächsten Firefox-Start stellt das Programm sofort alle zuvor offenen Website-Tabs wieder her.

Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keylan
@sleepdisorder Das ist aber nicht, was der TE anfragt. Er hat bereits die Wiederherstellung der Tab's eingerichtet. Er möchte aber das diese auch aktualisiert werden und nicht nur aus dem Session Speicher wieder hergestellt werden.

Ich möchte aber fast wetten, das dieses Verhalten von der Webseite abhängt.
Ich bin sehr sicher ich nutze diverse Seiten, die bei einem Neustart von Firefox automatische eine Aktualisierung erzwingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker
Keylan schrieb:
@sleepdisorder Das ist aber nicht, was der TE anfragt. Er hat bereits die Wiederherstellung der Tab's eingerichtet. Er möchte aber das diese auch aktualisiert werden und nicht nur aus dem Session Speicher wieder hergestellt werden.
doch ist es, das mit dem wiederherstellen der Sitzung kommt davor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keylan
sleepdisorder schrieb:
wird jetzt nach der Einstellung browser.sessionrestore.restore_on_demand gesucht.
Hast du den Wert selber erstellt?
Standard gibt es den nicht.

1698918685987.png

oder meintest du:

browser.sessionstore.restore_on_demand ?
 
bei mir funktioniert das leider nicht, wenn ich auf False setze. Es wird nichts neu geladen.

Es ist bei meinem alten Firefox mal geangen auch mit about:config. Dass er beim Start alle Tabs (nicht nur wiederherstellt), sonder neu ladet.
 
Zuletzt bearbeitet:
sleepdisorder schrieb:
Durch Aufruf von about:config wird jetzt nach der Einstellung browser.sessionrestore.restore_on_demand gesucht. Per Klick wird diese Option von True auf False geändert. Beim nächsten Firefox-Start stellt das Programm sofort alle zuvor offenen Website-Tabs wieder her.

Quelle

Mit dieser Einstellung +
die Einstellung: Beim beenden Firefox Chace löschen

laden die Webseiten komplett neu scheinbar.
 
Zurück
Oben