Firefox bringt PC (WIN7-64) zum Abstürtzen

pitu

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
10.596
hallo,

ich habe seit ein paar Wochen grosse Probleme mit meinem PC. Es passiert sporadisch daß mein PC beim Surfen mit dem Firefox unerwartet abstürzt. Er bootet dann einfach neu, ohne Bluescreen oder einem Eintrag im Ereignisprotokoll. Hat jemand eine Idee wo der Fehler zu suchen ist ? Bis vor ein paar Wochen lief das System einwandfrei.

p.s.: mit der neuen Firefoxversion ist mir der PC heute schon 2 mal abgestürzt, es nervt langsam.
 
1) Passiert es nur unter Firefox?
2) wenn ja: Mal Firefox deinstallieren und ebenfalls das Profil löschen
3) wie sehen denn die Temperaturen aus?
 
zufällig n flashgame gespielt oder n youtubevideo geschaut?
 
Dann nimm doch den Internet Explorer - offensichtlich ist Firefox wohl die 2. Wahl. Ich schreibe das, obwohl ich weiß, das jetzt ein flamen losgehen wird, alles von Leuten, die keine Ahnung haben und aus rein ideologischen Gründen den IE verdammen.

Getreu nach dem Motto: Verschonen sie mich doch mit Tatsachen
 
Murhagh schrieb:
1) Passiert es nur unter Firefox?
ja
2) wenn ja: Mal Firefox deinstallieren und ebenfalls das Profil löschen
ok, probier ich mal
3) wie sehen denn die Temperaturen aus?
temps sind ok

azereus schrieb:
zufällig n flashgame gespielt oder n youtubevideo geschaut?
nein, hatte ein paar taps offen, war am runterscrollen und dann schwarzer bildschirm.

haschenflaus schrieb:
Dann nimm doch den Internet Explorer
genau das tue ich auch im moment, btw. gibts da ein einfaches tool um die fav. und die cookies usw. vom firefox zum iexplorer zu transferieren ?

p.s.: habe den folg. eintrag im protokoll gefunden

Fehler beim Extrahieren der Drittanbieterstammliste aus der automatischen Aktualisierungs-CAB-Datei bei <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>. Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.

könnte es damit zusammenhängen ?
 
haschenflaus schrieb:
Dann nimm doch den Internet Explorer - offensichtlich ist Firefox wohl die 2. Wahl. Ich schreibe das, obwohl ich weiß, das jetzt ein flamen losgehen wird, alles von Leuten, die keine Ahnung haben und aus rein ideologischen Gründen den IE verdammen.

Getreu nach dem Motto: Verschonen sie mich doch mit Tatsachen

Du glaubst auch es gibt keinen User der Probleme mit dem IE hat ?

:king:
 
was nicht erwaehnt wurde: was war die alte ffx version was die neue, wasfuer plugins und binary addons gibt es gab es und was hat sich sonst noch geaendert.

sonstige hardwarefehler, ala hdd, filesystemfehler usw ausschliessen.

immer bei gleicher site crash? bei unterschiedlichen? auch bei ganz einfachen sites? oder nur bei z.b. thirdparty modulen ala video usw crash, etc pp.

normalerweise kann windows ja ganz gut mit seinen reboots und crashes umgehen, im sinne von anzeigen und an msft melden in welchen modulen der crash kam und dazu dann techdetails melden.

bloss wenn man evtl alle reportings aus sinnloser paranoia abgeschaltet hat sitzt man da natuerlich auf dem trockenen was das feedback betrifft.

windows bekommt normalerweise jeden crash mit auch wenn er noch nichtmal n report dazu generieren kann muss aber ich den eventlogs ersichtlich sein dass das betriebssystem unerwartet gebootet hat.

schalt mald as wer (windows error reporting) an msft wieder an und lass die fehler bei den crashes uebermitteln sofern er die infos einsammeln kann und schau dir die techn. details der datensammlung des crashs an und poste hier die infos bzw sogar evtl. das recht schnell auftauchende teil-automatisierte feedback des wer systems bei msft.

mfg.
 
Hab keinen sinnvollen Beitrag zur Diskussion, aber es ist höchst verwunderlich dass Firefox den Rechner zum Rebooten bringt. Normal gibts eine Exception und der Prozess wird beendet, aber das der Rechner neu bootet?!? Passiert das wirklich nur mit Firefox beim Surfen oder verwendest du den Computer nur zum Internetsurfen? Sonst würde ich auf einen Hardwaredefekt tippen, oder es ist ein Treiberproblem - aber selbst da würde man einen Bluescreen sehen.
 
Bluescreens siehts man doch ohnehin nicht mehr, da als Standard "Automatischer Neustart" konfiguriert ist. Mit etwas "Glück" sieht man noch ein kurzes blaues Aufblitzen, ehe der Bildschirm dunkel wird, aber auch nur vielleicht. Von daher würd ich erst mal den automatischen Neustart deaktivieren und dann schauen, was für ein Bluescreen es ist.

@haschenflaus: hat wohl keiner angebissen :)
 
bloss weil kein sog. bluescreen sichtbar ist heisst es nicht dass es keiner ist. duh.... jesus. wasfuer argumentationen hier.

bluescreen ist nur volkssprachlich fuer eine stop notfallunterbrechnung durch das betriebssystem da ab jenem zeitpunkt kein konstistentes system mehr gewaehrleistet werden kann. der stop passiert deshalb dass man auf das problem aufmerksam wird und man entweder hardware oder software nacharbeiten durchfuehren kann bzw ueberhaupt mit der fehlerursache konfrontiert werden kann.

das macht jedes halbwegs normale betriebssystem schon seit jahrzehnten so, dass es anstelle essentielle fehler auflaufen und sich haeufen bzw voneinander abhaengigkeiten weiter durchreichen kann und z.b. total falsche werte korrupte dateien oder dateisysteme, usw erzeugt, dann an der ersten erkennbaren fehlerhaften unbehebbaren stelle eben mit dem STOP error aussteigt.

guru meditation uvam. der anderen platformen lassen gruessen.

und man muss nicht unbedingt den stop fehler am schirm sichtbar machen, denn seit spaetestens vista stehen die stopinfos auch recht extensiv in diversen logs und koennen auch noch besser als schon seit winxp per wer verarbeitet werden.
 
Hi,

also mir ist aufgefallen, dass seit der Version 3.6.6 Firefox des Öfteren hängt und ewig braucht um Seiten zu laden. Dies ist bei 3 Rechnern passiert. Ich nutze seitdem Opera und hoffe, dass eine neuere Firefox Version Abhilfe bringt :)
 
ich konnte das problem jetzt eingrenzen.

der reboot kommt immer nur beim hoch bzw.runterziehen der rechten bildlaufleiste. ich muss dazusagen daß ich einen trackball habe, ohne scrollrad - die maustaste ist hierbei immer gedrückt.

den firefox habe ich schon deinstalliert, das profil komplett gelöscht.

bevor ich hier noch lange weitersuche werde ich mich wieder dem iexplorer zuwenden. gibt es da eine möglichkeit meine passwörter vom firefox zum iexplorer zu transferieren ?
 
Was hattest du denn alles für AddOns und PlugIns? Vielleicht gabs da ja irgendwelche Kompatibilitätsprobleme?

Heute Abend kommt außerdem der Firefox 3.6.7. (Normalerweise sollte der so gegen 18 Uhr auf allen Servern verteilt sein.)
 
Zurück
Oben