Firefox - Buttons auf manchen seiten reagieren erst nach refresh

Hyper

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen ,

ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit Mozilla Firefox.
Wenn ich z.B. auf maps.google.de geh um mir dort eine Route über den Planer anzuschauen funktioniert das auch erstmal - bis ich eine Adresszeile ändere und erneut auf Route berechnen klicke. Dann habe ich das Problem, dass Firefox gar nicht macht, also anklicken des Buttons bleibt ohne funktion - erst nach einem refresh der seite funktioniert es wieder.
Ich hoffe ich habe mein Problem genau genug geschildert, falls nicht einfach nachfragen :)
Ach genau, zu bemerken ich auch noch dass das Problem natürlich nicht nur bei maps.google.de auftritt sondern auf eigentlich allen Seiten die eine ähnliche Suchmaske haben wie: mobile.de ,schüler-vz usw.
Beim Internetexplorer tritt das Problem allerdings nicht auf und neuinstalliert habe ich Firefox auch schon - leider vergebens :(

So jetzt warte ich mal gespannt ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann :)

Chris

Ich hatte kürzlich selbst ein Problem mit nicht funktionierenden Buttons.
Bei mir lag es am Firefox 2 und dem Addon Cookie Monster (Cookie Manager). Nach automatischem Update auf Version 0.8, die aber lediglich für FF 3 vorgesehen ist, traten die Felher bei mir auf.
Lösung war Downgrade auf Cookie Monster 0.75.
Falls du also Fox 2 und das Addon nutzt, dürfte das auch dein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite liegt in Deinem Cache und kann erst bearbeitet werden, wenn sie neu geladen wird. Das ist normal, im IE geht es weil die Einstellungen so sind, das bei jedem Aufruf der Seite diese aktualisiert wird. Bei FF hast Du wahrscheinlich eingestellt, das die letzte Sitzung geöffnet wird, diese ist dann natürlich nicht aktuell sondern auf Deiner Platte.
Von Ihnen besuchte Webseiten werden in einem speziellen Ordner zwischengespeichert,
damit sie beim nächsten Mal schneller angezeigt werden können. Sie können festlegen, wie viel Speicherplatz dieser Cache maximal verwenden darf, oder den Cache sofort löschen.
Es werden bis zu ... MB Speicherplatz als Cache verwendet
Hiermit können Sie die Maximalgröße des Caches festlegen
Also direkt nach dem Starten von FF die F5 drücken, dann werden die Seiten aktualisiert.

Zurück
Oben