Firefox - Datenverbrauch reduzieren oder Alternative gesucht

log11

Captain
Hallo,

ich nutze derzeit an einem Rechner einen Androiden mit Netzclub Karte im USB Tethering Modus um auf Mails zuzugreifen und für kurze Internetrecherche.
Da das Datenvolumen bei Netzclub recht beschränkt ist such ich nach ner Möglichkeit den Datenverbrauch Browserseitig stark zu reduzieren. Derzeit läuft bei mir Firefox mit ausgeschalteten Bildern und Java.

Könnt Ihr mir da nen Tipp geben?

Danke.

Opera mit aktiviertem Opera Turbo - das verfolgt genau den Sinn, den du anstrebst (Datenverbrauch reduzieren).

@Domski, danke für den Tipp. Ist Opera Turbo bereits in Opera integriert oder ein Add In? Ist das intuitiv einzustellen?

Opera Turbo ist direkt bei Opera dabei. Es zu aktivieren sind 2 Klicks.

Hab natürlich die Opera 15 Version erwischt. SCHRECKLICHES Teil.
Werd mir mal die V 12.15 laden, die ist mir zumindest noch bekannt.

Kann da auch nur den Opera Turbo empfehlen! Hab ich zu ISDN-Zeiten (also vor 3,5Jahren) immer genutzt.

Ich hab nun die 12.16 Version vom Opera drauf und ein wenig probiert. Das Ding ist bei mir extrem langsam im Seitenaufbau, da ist mein MS Internetexplorer im direkten Vergleich doppelt so schnell. (z.Bsp. Seitenaufbau https://www.computerbase.de/forum/)
Ich hab nur "Bilder in den Cache, Java deaktiviert, Popups deaktiviert, Turbomodus an/aus" bisher verändert.

Kann sich da jemand nen Reim drauf machen? Danke.

Zurück
Oben