Firefox: diverse Tab Probleme

Holgi_Heizer

Lieutenant
Hallo,

vor 2 Tage wurde irgendein installiertes Addon geupdated. Seitdem habe ich ein paar Probleme mit meinen Tabs beim FF 2.003

1 .Tabs können nicht mehr geschlossen werden (weder via x noch über Kontextmenü)
2. Wenn ich einen Link in einen neuem Tab laden will, steht im tab nur "Laden" aber es kommt nichts

Dieses Problem scheint irgendwie mit TabMixPlus zusammenzuhängen. Nach der deaktivierung von TMP hatte ich wieder ein "normales" Tab-Verhalten, jedoch konnte ich ähnliches bei dem Addon "Tabbrowser Extension" feststellen.

Aktuell gehe ich mal davon aus das das Update eines Addons hier irgendwas gemacht hat. TMP ist seit Ende 2006 nicht mehr geupdated worden, also kann es darin nicht liegen.

Hier ist mal eine Liste mit installierten Addons:

Adblock Filterset G Updater 0.3.0.5
Adblock Plus 0.7.5.1
All in One Searchbutton 1.67
Customize Google 0.60
Fasterfox 2.0.0
Flashgot 0.5.98.070328
FlatBookmark Editing 0.8.1
OpenBook 1.3.4.1
TabCatalog 1.4.2007052102
UI Tweaker 1.7.0

Ich hatte schon versucht alle Addons zu deinstallieren und ein neues Profil angelegt aber sobald TMP drauf ist, klappt mit den Tabs nichts mehr.

Gibt es eine Alternative zu TMP, die diesen Funktionsumfang hat?

Hallo,

die Störungen von TabMixPlus (TMP) kommen von der Erweiterung "TabCatalog 1.4.2007052102".

Eine neue Version gibt es auf der Seite des Herstellers oder über das normale Update:

TabCatalog V1.4.2007052401.xpi

mfg

Ria

Ein Tipp am Rande: Filterst.G mit Adblock Plus zu nutzen, ist nicht zu empfehlen. Warum das so ist, erklärt der Adblock Plus-Entwickler selbst auf seiner Webseite.

Hallo,

danke für den Hinweis mit TabCatalog. Als ich zuletzt bei www.erweiterungen.de nachgesehen habe gab es dort noch kein update.

Wegen Filterset.G: Ich hab es jetzt mal deaktiviert und die Filterliste bei Adblock Plus rausgenommen. Als ich mich zuletzt um Adblock gekümmert hatte war FiltersetG irgendwie die einfachste und komfortabelste Art eine externe Liste einzubinden. Jetzt gibt es ja auch hier so eine autom. Auswahl bei der installation.

Hallo,

es ist ein grundsätzliches Problem bei/von "erweiterungen.de".

Manipulierte, veränderte, kastrierte Erweiterungen, die teilweise monatelang nicht auf dem aktuellen Stand sind.

So passiert es immer wieder, dass sich die Anwender mit "einem alten Hund" die Haare raufen und ins Elend getrieben werden ;-).

Ich persönlich kann nur davon abraten die Erweiterungen für Firefox, Thunderbird ... von "erweiterungen.de" zu laden.

Nicht zuletzt deswegen, weil man aufgrund der Veränderungen durch "erweiterungen.de" die Original-Erweiterungen nicht mehr über die Update-Funktion laden kann und weil die Erweiterungen oftmals inkompatibel zum Original sind.

Wenn man die Original-Erweiterungen laden möchte, gibt es diese Anlaufstellen*:

http://www.mozilla-europe.org/de/

http://www.mozdev.org/projects/active.html

Fast alle Erweiterungen sind Multilingual.

mfg

Ria

* und zum Teil die Adressen einzelner Entwickler.