Firefox Download Protect entfehrnen

Halliegally

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

anscheinend habe ich nicht richtig aufepasst und habe mir diesen scheiß Download Protect eingefangen.
(Ja ich weiß klick nicht zu schnell und schau immer hin was man installiert)

Nun ich habe dieses Programm nun drauf und bekomm es nicht deinstalliert.

AWDCleaner ist bereits mehrfach gelaufen und hat alles was ich gefunden hat entfernt.
Den Ordner unter %appdata% von Firefox habe ich auch gelöscht dennoch bleibt der "Protector" immer noch sogar nach einer neu Installation in Firefox vorhanden.

Meine Frage oder Bitte an euch:

Wie kann ich diesen "Download Protector" entfernen?

Über Anworten welche Nicht das Fachwissen als super Programmierer vorraussetzen wäre ich sehr dankbar ;)

Vg Halliegally

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Hi

mhh...als ersten würde ich ADWCleaner 3.304 (aktuelle Version) durchlaufen lassen.
Dann direkt hinterher Malwarebytes. http://www.malwarebytes.org/

Damit sollte er eigentlich alles erwischen. ggf. Beides nochmal im Abgesicherten Modus wenn es sonst nicht hilft.

Achja: Prüfe mal deine Firefox Verknüpfungen. manche Malware hängt da einfach eine URL an.

Sie muss lauten: "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe"

da darf nichts dahinter sein.

MBAM und Hitman Pro und Norton Power Eraser , meine 3 Favoriten.
Beide letzten sind Cloudscanner , sie funktionieren ohne Installation und finden möglicherweise tiefer integrierte Schadsoftware.

So habe alles "In Quaratäne" verschoben leider konnte ich die Einträge nicht löschen.

Ja das habe ich auch schon gesehen leider versteh ich das nicht komplett und mein Wissen reicht nicht.
Ich möchte mir auch das Win7 abschießen und dann doch ggf. alles neu installieren.

Zurück
Oben