Firefox Downloadmanager Proxy

Schwarzer Ritte

Lt. Junior Grade
Hi, ich hatte in einem anderen Thread weiter unten mal gefragt, ob es einen Downloadmanager mit Socks4a Unterstützung gibt, aber keine Antwort erhalten.

Firefox hat ja auch automatisch eine Art Downloadmanager mit drin, wenn ich in Firefox in den Verbindungseinstellungen einen Proxy eintrage, surfe ich mit dem Browser ja über den Proxy, aber ich glaube, der Firefox- Downloadmanager versucht sich immer noch direkt zu verbinden, richtig?

Wie bekomm ich das hin, dass der Firefox-Downloadmanager auch über den Proxy sich verbindet?

Und vielleicht nochmal: Gibts wirklich keinen Downloadmanager, der Socks4a unterstützt? FTP-Programme tun dies ja, aber die kann man ja nicht wirklich als Downloadmanager benutzen...

Danke schon mal.

Falsch, der Download-Manager des FF benutzt den Proxy. Auch kenne ich keinen Download Manager, der keine Proxys unterstützt.

Falls du einen ordentlichen Download Manager brauchst, schau dir mal den Free Download Manager an.

mfg
luky37

Ich habe flashget und der unterstützt proxys. Ich brauche aber einen speziellen,und zwar socks4a. Da hab ich bisher noch keinen gefunden, der den unterstützt.

Wenn ich im Firefox in den Verbindungseinstellungen einen proxy eintrage, wird dieser auch automatisch für den FF-Downloadmanager verwendet?

So wie ich dein Problem verstehe, geht es ums DNS Leaking?

Darüber kannst du in der Dokumentation von Tor nachlesen.

Besonders dass sollte dich interessieren: click.

TheOnionRouter/TorifyHOWTO schrieb:
In later versions of Firefox, at least in the current version 1.5.0.1 under Linux and Windows XP, you can enable the browser to do remote domain name lookups. The option network.proxy.socks_remote_dns is available via about:config and should look like

Code:
network.proxy.socks_remote_dns  user set        boolean         true

mfg
luky37

Ich glaube es geht ihm darum, dass die Hostnames auch über den Proxy aufgelöst werden.

Dass müsste man austesten, ob der FDM dass macht oder ob er DNS direkt auflöst.

Zurück
Oben