Firefox Einstellungen unter Vista weg nach BS

P4H

Ensign
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
206
Ich hab Vista Ultimate 32 Bit mit allen Updates. Firefox 2.004 mit folgenen Add ons :

Add Block plus
Download Statusbar
Minimize to Tray (enhancer)
Statusbar Ex
Talkback

Ich hab gerade Mühsam viele für mich wichtige Links gebookmarked. Da danach ca. 10 Tabs offen waren, hatte ich keine Lust alle einzeln zu schliessen, sondern schloss den Browser mit allen Tabs. Als ich danach den FF Link wieder anklickte erfolgte sofort ein Bluescreen ohne Meldung bzw. weissen Text und der PC startete ratz fatz neu.

Nach dem Neustart klickte ich wieder den FF Link an und FF startete wie beim Erststart ohne alles. Kein Bookmarks, Schnellstartleiste, die Add ons auf 0 usw. Hmm, ich dachte Profilfehler? Aber "F:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p bietet mir nur das plötzlich leere default Profil an :o. Das wären 3 Stunden Arbeitsverlust wichtiger infos. :mad::
Sind wenigstens die bookmarks noch irgendwie zu retten?

thx
 
Ich musste erstmal den Besitz der Ordner übernehmen *grml* ...

Doch da befindet sich der Ordner "pkylbvyd.default" der ansich vollständig aussieht. Ausser das die Boomarks nur 1 KB gross sind = leer
Die Bookmarkbackups sind leider ja von frühestens gestern.

Schellstartleiste, History usw. alles weg beim Start des FF.
Gibt es ne Möglichkeit zur Wiederherstellung?
 
Starte mal den FF im Safe Mode Standardmäßig im Startmenü unter Mozilla Firefox und setzt ihn dadurch zurück. Nun sollte er wieder alle Addons auch nach Programmneustart haben, genauso natürlich auch die Einstellungen, welche man danach wieder installiert bzw. verändert.
 
Diese Eigen- bzw. Unart von Firefox musste ich leider auch schon festellen. Firefox offen Rechner abgeschmiert... firefox hat alle Bookmarks vergessen. Und das macht der wohl Konsequent. Daher besser häufiger per Hand sichern.
 
hebbet schrieb:
Starte mal den FF im Safe Mode Standardmäßig im Startmenü unter Mozilla Firefox und setzt ihn dadurch zurück. Nun sollte er wieder alle Addons auch nach Programmneustart haben, genauso natürlich auch die Einstellungen, welche man danach wieder installiert bzw. verändert.

Leider nicht und ich finde auch eien andere Lösung. Ich hab wenigstens ein älteres Backup und die Bookmarks noch vom Autobackup vom Vortag. Somit ist nicht ganz alles umsonst. Aber ne bittere logische Lehre. Beim IE passierte mir sowas nie.
 
Hans-juergen schrieb:
Diese Eigen- bzw. Unart von Firefox musste ich leider auch schon festellen. Firefox offen Rechner abgeschmiert... firefox hat alle Bookmarks vergessen. Und das macht der wohl Konsequent. Daher besser häufiger per Hand sichern.

Ich leider auch,leider überschreibt der FF (zumindest bei mir) dann auch das Profil komplett.
Cookies,Bookmarks in der Adressleiste gemerkte URLs waren so komplett verschwunden.
Zum Glück hatte ich eben auch noch ein Backup.

Außer regelmäßigen Backups des Profils fällt mir daher auch nichts ein.

OT:Nachdem dann aber auch Thunderbird dasselbe durchgezogen hat(wobei die eMails erhalten blieben,nur die Konten waren halt weg) bin ich jetzt schweren Herzens von Mozilla erstmal weg.

Wobei es wirklich seltsam ist,habe Firefox vorher Jahrelang ohne Probleme genutzt,irgendwann find das Profilkillen an. Naja,auf Thunderbird bin ich erst vor 2 Monaten gewechselt und der Einstand war wie beschreiben*hust*.
Kumpel von mir benutzt Thunderbird allerdings auch schon Jahre ohne Probleme,weiß der Geier.

Mal sehen wie lang Opera durchhält.
 
Nach langer Suche stellt sich wohl heraus das es zu diesem "Phänomen", unbhängig des OS, keine Lösung gibt ausser regelmässig mit z.B. MozBackup entsprechende Sicherungen anzufertigen.

Sehr bedauerlich da es wirklich ein übler Mangel ist und ich beide Produkte sonst gerne nutze.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben