Firefox ESR 24 Konfigurieren von Click von Play

wlan_kabel

Newbie
Hallo Community,

ich wende mich mit meinem ersten und sicherlich nicht letzten Problem an euch, da ich zu dem Thema leider bisher noch nicht wirklich Etwas gefunden habe.

Firefox wird ja zum 1.4 alle Plugins (außer das aktuelle Flash) standardmäßig deaktivieren, damit diese dann vom User durch Click to Play manuell wieder aktiviert werden können.

Im Unternehmsumfeld soll der Anwender damit allerdings nicht belastet werden, so dass ich im Vorfeld bereits in der Verteilung mitgeben möchte, welche Plugins schon durch manuelles Click to Play freigegeben wurden, so dass für den Anwender kein Unterschied zur bisherigen Situation ist, in der der Anwender alle installierten Plugins ohne Nachfrage benutzen kann.

Jetzt stehe ich ehrlich gesagt ziemlich auf dem Schlauch, wie ich da anfangen soll bzw. wie sich Firefox verhält.

Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich, wie das bei Euch geregelt wird.

Besten Dank schonmal im Vorraus

Gib im Browser about:config ein und suche nach click_to_play. Kann aber nicht sagen, ob es so funktioniert :) Hab mir nur gerade die Portable-Version runtergeladen.
how.PNG

Danke für deine Antwort

mit Click_to_play in der about:config kann ich diese Option generell abschalten. Damit lassen sich dann aber gar keine Plugins mehr benutzen. Es soll ja quasi im Vorfeld simuliert werden, dass der Anwender bereits der Benutzung der mitgegebenen Plugins zugestimmt hat.
Meine Vermutung ist, dass es dann in der about:config für jedes Plugin in einen Eintrag gibt, der auf True hüpft, wenn man einmal der Nutzung zugestimmt hat. Wie gesagt, ist nur eine Vermutung.

Ich bin zwar nur eine Privatperson, aber Noscript hat die Option, eine Art "Click and Play"-Schutz auch für vertrauenswürdige Seiten/Skripte anzubieten.
Vorteil: Man kann auch nur ein bestimmtes Skript erlauben statt Flash global auf der Seite einzuschalten.
Nachteil: Es braucht ein wenig Einarbeitungszeit und wenn nur sprichwörtliche "DAUs" am Computer sitzen, würd ichs lassen.

Als Alternative gibt es noch Quickjava, hab ich aber selber nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben