[Firefox] Fehler in Hardwarebeschleunigung mit GMA4500

puffisworld

Commodore
Hey,
ich habe seit einiger Zeit einen Fehler mit Mozilla Firefox. Der Fehler ist mir mit der Version 17 aufgefallen, kann man schon vorher vorhanden gewesen sein und mit Version 18 hat sich nichts verändert. Ich habe schon den Grafiktreiber direkt von Dell und von Intel getestet. Sowohl einen älteren, als auch den neusten, welchen ich auch momentan von Intel installiert habe. Alle anderen Treiber und die Software inklusive Windows 7 Enterprise sind auf dem neusten Stand. Alle unnötigen Hintergrundprozesse sind generell deaktiviert. Das schreibe ich alles, falls jemand danach fragen sollte. Man weiß ja in einem Forum nie.
Es ist kein riesiger Fehler, der das Arbeiten und Surfen stark beeinträchtigt, aber es ist etwas, was mich einfach stört. Sobald die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist, bekomme ich im Bereich des Firefox- und Zurück-Buttons Grafikkfehler in Form von verschobenen Linien und Fragmenten. Das taucht nur bei Mozilla Firefox und bei aktivierter Hardwarebeschleunigung auf. Früher war das nicht der Fall. Hatte die Beschleunigung noch nie deaktivert und habe letztens erst wegen Updates mehrerer Firmwares, Tools und vieles anderem das Windows neu aufgestetzt. Kann es also sein, dass Firefox inzwischen ein Problem mit der Intel-Grafik hat?

Hardwarebeleunigung_Firefox 18.PNG

Es handelt sich um das Dell Notebook aus meiner Signatur. Evtl. hat ja jemand einen tatkräftigen Rat oder eine gute Theorie zum Problem.

Grüße und einen schönen Abend!

Wenn du bei anderen Browser mit GPU Beschleunigung kein Problem hast und du schon neusten Treiber installierst hast, dann liegt das Problem sehr wahrscheinlich an Firefox. Hast du schon mal Firefox komplett deinstalliert und nochmal probiert? Ansonst lade mal ne ältere Version runter und probiers aus

das thema hardwarebeschleunigung ist sehr verlockend aber ich hab es schon seit langen deaktiviert um mir div. probleme ( besonders bei youtube ) zu ersparen ! da muß mal gröber in den nächsten FF versionen nachgebessert werden.

Ja, ich schrieb ja extra, dass sogar aus anderen Gründen das Betriebssystem frisch installiert ist. Mit Opera oder Chrome habe ich nicht solch Probleme. An meinem MacBook und PC mit Firefox 18 auch nicht. :(

Hallo,

das Problem besteht bei mir heute noch mit einem frisch installierten Windows 7 Pro x64, Firefox 20.0.1 und dem Intel Grafiktreiber 8.15.10.2869 vom 04.10.2012 (ebenfalls GMA X4500).

Erst dachte ich an fehlerhaften Arbeitsspeicher, weil diese Linien so fies aussehen, aber die treten ja nur im FF um den Zurückbutton auf.