Firefox: Grafikbug oder Virus etc.?

thanatur

Lieutenant
Moin,
ich hab seit nen paar Tagen manchmal so Kästchen die den drunterliegenden Browserinhalt verdecken (siehe Bild) und (meist)wieder verschwinden wenn man mit der Maus drüberfäht.

Virenscanner, malewarebytes haben nichts gefunden - habt ihr ne Ahnung was des sein könnte?

danke schonmal für eure Antworten

Anhänge

Anderen Grafiktreiber probiert? Andere Browser mal getestet?

Treiber hab ich in der Zeit nicht aktualisiert und bei Crome noch nicht aufgetreten

Das Problem könnte mit der Hardwarebeschleunigung des Firefox zusammenhängen. Deaktiviere diese probehalber.

Der Firefox hat hier und da ein paar Bugs, hab das Gefühl das er zunehmend verbastelt wird.
Hast du die aktuelle Version 30?
Tritt das Problem auch mit älteren Version auf?
Wie sieht es auf einem anderen Gerät aus?

gut ich versuchs mal damit, leider weiß ich nicht sofort ob es damit behoben ist, da das Problem nur sporadisch auftritt
Ergänzung ()

jup 30.0 drauf
da ich ff erst gestern auf die neuste Version geupdatet hab, liegst glaub net daran (vorm update gabs das Prob auch schon)

Ist bei mir auch schon so seit einiger Zeit. Da es nicht weiter stört warte ich einfach auf einen Fix.

ist nur die Frage, ob das vom ff her kommt oder doch was schadhaftes ist
wenns vom ff käme, hätten ja mehr Leute das Problem (ok ich habs auch nen paar Tage ignoriert) ich hab nix be google gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Haste ne AMD Karte?
Das ist ein bekannter Grafik-Fehler, welcher aber wohl schwer zu beheben ist. Mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung sollten die Fragmente weg sein. Liegt vermutlich an einer Mischung aus Windows und AMD-Treiber Bugs.

Coca_Cola schrieb:
Der Firefox hat hier und da ein paar Bugs, hab das Gefühl das er zunehmend verbastelt wird.
Ach Quatsch. Im Chrome (und anderen Browsern) hat man mit bestimmten Mischungen aus Hard- und Software auch mal kleine Render-Bugs.
Der ganze Karm zwischen der eigentlichen Anwendung und dem Bildschirm-Pixel ist kompliziert und voll mit kleinen Fehlern (welche meistens gar nicht wahrnehmbar sind)

Zuletzt bearbeitet:
jup AMD, wie oben verlinkt die HD7870
auf anraten von Kausalat hab ich die Hardwarebeschleunigung deaktiviert und es ist bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten... wie gesagt auf die schnelle schwer einzuschätzen, da nur sporadisch aufgetreten...

aber danke für eure Hilfe!
hoffe nu läufts :)
Ergänzung ()

T0a5tbr0t schrieb:
genau!
man verbastelt sich sein Browser gerne mal selber (vor allem unbewusst!) aufm Lappi flutscht alles...

Zuletzt bearbeitet:
Problem tauft sich Imagecorruption - ein Problem der HD 7000 Serie und seit anbeginn Jener in Spielen mit DX9 oder Browsern vorhanden.

Das Problem lässt sich eigentlich auch nicht mit der Hardwarebeschleunigung beheben.

Zurück
Oben