Firefox hängt bei Download

Quadt_89

Fotograf des Jahres 2017
Guten Abend!

Ich bin seit Version 2.x bei Firefox, und habe selten bis nie Probleme damit gehabt, doch seit kurzer Zeit ärgert mich eine Sache. Zur Zeit benutze ich Version 6 Beta 5.

Immer wenn ich einen Download starte, beginnt die Miserie. Sobald ich dann nebenbei einen Tab öffnen will, oder auf einen Link klicke, bleib Firefox zu 99% hängen. Der Download läuft weiter, sehe im Hintegrund wie sich der grüne Balken in der Windows Taskleiste sich füllt.

Klicke ich einmal kurz in die Leiste zum Minimieren doppelt rein, und dann nochmal, ist der Firefox wieder ganz normal mit den Tabs oder Links die ich öffnen wollte da.

Ist es eine kleine Sache die ich in Firefox beheben muss, oder ist es ein AddOn Problem, Windows. Ich kann es nicht sagen :/

Weiß jemand von euch wie man das nervige Problem beheben kann?

Vielleicht noch ein paar Sachen die ich nutze: Kaspersky 2012, Flash 10.3, kein Java (vor kurzem deinstalliert, aber Problem blieb gleich). Add Ons sind Adblock Plus und Flagfox.
Habe erst die Beta in Verdacht gehabt, aber auch Version 4 und 5 hängen.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
Da geht die Beta nicht, warum installierst Du dann nicht mal die offizielle 5er und kuckst, ob das Problem dann weg ist.

Uppps, gerade gesehen, die anderen Versionen gehen auch nicht.
Mal überlegen.

Download. "Speichern unter" , "öffnen mit"
Wohin geht denn der Downloadpfad, genügend Platz
Bleibt FF noch beim DL hängen o. beim Scannen?

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Habe die dateitypen immer mit Speichern unter eingestellt, und sind auf einem seperatem Teil meiner Festplatte. Da sind ca 25 GB für frei. Reicht bei knapp 40MB :)

Sobald der Download startet freezt er, und ich kann nichts mehr machen. Nachdem der DL beendet wurde geht es wieder.
Ergänzung ()

Habe gerade festgestellt, sobald ich auch auf die Lesezeichen gehen und einen Link öffne hängt er sich auch ohne Download -.-

Ok nächste Ergänzung: eben freezte dann auch Windows dazu, aber nach einem schwarzem Bildschirm kam alles normal zurüclk, deutet das auf ein Windows Problem hin?

Zuletzt bearbeitet:
Meiner hängt sich auch in letzter Zeit ziemlich oft auf. Ich warte dann immer knapp 10 Sekunden und dann hat sich die Sache erledigt. Finde ich schon sehr seltsam. Habe momentan die offizielle 5.0.1. am laufen.

Werde das mit dem Plugins probieren und heute abend berichten! Danke für den Tipp.

Haben noch mehr von euch ähnliche Probleme?

Zurück
Oben