Firefox - Klick auf Link erzeugt blauen Rahmen

reefyl

Cadet 2nd Year
Ich habe ein kleines, aber nerviges Problem.

Immer wenn ich irgendwo auf einer Webseite auf einen weiterführenden Link klicke, erscheint für ganz kurze Zeit (zum Zeitpunkt des Mausklicks auf den Link) ein blauer Rahmen um den Text.

Leider konnte ich es mittels Screenshot nicht festhalten, deshalb habe ich mit dem Handy ein Foto erstellt. Beim Beispielfoto erscheint der blaue Rahmen um "Support Mozilla".
20230218_134532(1).jpg

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ist fr dich zwar sicher keine Hilfe, aber das Phänomen hatte ich vor kurzem auch. Ein Neustart vom FF hatte in dem Fall immer geholfen. aktuell tritt es gar nicht mehr auf. Ursache ist mir bisher auch unbekannt.

Habe sich bei mir auch eingeschlichen vor ein paar Updates. Ein Neustart von FF hilft kurzzeitig, es kommt aber immer wieder.

Das ist der Cursor Selector, drücke mal die "Tab"-Taste. :)
Der muss weiter springen. Das kommt durch versehentliche Drücken des Tabulators.

In HTML/CSS kannst das mit "outline" gestalten oder deaktivieren.
outline: 0;
outline: none;

Zuletzt bearbeitet: (Zusatzinfo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Netvampire
Ist bzw war tatsächlich ein Firefox Bug und müsste mir Firefox 110 gefixt sein.

Ansonsten in der about:config nach diesen beiden Werten suchen und beide auf false setzen:

browser.display.show_focus_rings
browser.display.focus_ring_on_anything

Ich habe Firefox 110 und beide Einträge in der about:config geprüft.
Diese sind beide auf false.

Wie weiter?
Ergänzung ()

Thema gelöst. Es handelte sich beim Eintrag um folgenden Wert, den ich von 1 auf 0 stellen musste.
browser.display.focus_ring_width

Gefunden und gelöst im Camp Firefox Forum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Sorry da hab ich aus dem Firefox Bugreport wohl das falsche Setting rausgesucht - aber gut das dein Problem gelöst wurde.

Zurück
Oben