Firefox läd Dateien runter statt sie zu öffnen

RAMSoße

Lt. Commander
Moin

Ich habe seit kurzem das Problem, dass Firefox z.B. .msrcincident nicht mehr öffnet sondern einfach nur herunter läd. In der Dateiauswahl unter Einstellungen ist dort auch nichts zu finden. Wie klöppel ich die weider da hinein?

Danke

Bei "Anwendungen" unten den Schalter "Wie soll Firefox mit anderen Dateien verfahren" auf "Fragen..." umstellen.
1663915202953.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy und RAMSoße
Korben2206 schrieb:
Bei "Anwendungen" unten den Schalter "Wie soll Firefox mit anderen Dateien verfahren" auf "Fragen..." umstellen.

das ist ein guter Workaround. Früher ging das aber ohne das "Speichern unter" Fenster. Oder ist das Feature in der neuen Version raus geflogen?

Im Dialog kannst solltest du auswählen können mit was du die Datei öffnen willst und kannst unten auch den Haken setzen "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen". Dann sollte er dich nicht mehr fragen.
Warum sich das bei dir geändert hat weiß ich nicht.. evtl. gabs einen Update (von Firefox, oder der Anwendung die dazu gehört)...

@GBi

danke aber da war ich schon und genannte App ist da nicht zu finden. Wie bekomme ich diese da hinein? Den Haken setzen kann ich leider nicht da es keinen gibt.

Das der Haken nicht da ist, liegt vermutlich daran das die Dateierweiterung .msrcincident nicht mehr richtig auf deinem System registriert ist. Warum auch immer.
Bei unbekannten Dateitypen wie z.B. .pkg kriege ich auch keinen Haken angeboten, bei Dateien vom Typ .gz aber schon, weil 7Zip diese registriert hat... evtl. muss das dahinterliegende Programm (Microsoft Remote Assisstant?) mal überprüft/repariert werden.
Das wäre jedenfalls mein Ansatz...

Korben2206 schrieb:
Das der Haken nicht da ist, liegt vermutlich daran das die Dateierweiterung .msrcincident nicht mehr richtig auf deinem System registriert ist. ...

danke das du dir Gedanken machst. Wenn er diese herunter läd, kann ich sie ganz einfach mit einem Doppelklick öffnen und sie hat auch das richtige Icon. D.h. das könnte man schon mal ausschließen

RAMSoße schrieb:
danke aber da war ich schon und genannte App ist da nicht zu finden. Wie bekomme ich diese da hinein? Den Haken setzen kann ich leider nicht da es keinen gibt.
Wenn du den Download startest, kannst du dann das Download-Fenster öffnen? Falls ja, mache ich da einen Rechtsklick und wähle "ähnliche Dateien immer mit Firefox öffnen". Dann hast du die normalerweise in deinem Dateitypen-Fenster.

das habe ich auch gelesen. leider hab ich da keine Auswahl. Ist übrigens FF 102.3

1663932136410.png

hm.. welche Version von Firefox nutzt du denn? Und: der Dateityp msrcincident deutet ja auf einen Firmenumgebung hin, evtl. sind da einige Funktionen im Firefox beschnitten...?

• Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
ok. liegt wohl an der Version. Ist nix beschnitten. Womöglich ist das was raus geflogen.

Zurück
Oben