Firefox lädt plötzlich keine Seiten mehr unter Vista

Moeckeraner

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
19
Firefox lädt plötzlich keine Seiten mehr unter Vista mit Avast! Home - behoben

Hab seit einer Weile Vista 32bit auf meinem Rechner. Bis gestern hat noch alles super funktioniert. Seit heut aber kann ich eine Weile mit Firefox im Netz surfen. Auf einmal (arbeite immer mit vielen Tabs) lädt er keine Seiten mehr.

Am Internet kanns nicht liegen, da ich grad mit IE diesen Text schreibe und eMails gehen auch abzurufen über Outlook.

Komisch ist auch, daß ich Firefox über den Taskmanager nicht beenden kann (unter Prozesse). Er ist zwar aus der Taskleiste verschwunden, aber immer noch im Taskmanager zu finden.
Erst ein Neustart des Systems behebt dieses Problem, bis es dann nach ein paar Minuten wieder von vorn beginnt. Ich habe es auch schon versucht, mich einfach abzumelden und dann wieder anzumelden. Behebt auch nix. Firefox startet zwar mit der Seitenwiederherstellung, lädt aber trotzdem keine der Seiten.

Also, ich nutze folgende Software:

Zonealarm Firewall Free (um nur bestimmten Programmen Zugang zum Netz zu geben)
Windows Firewall, um mein W-Lan zu schützen (macht die Zonealarm free nicht)
- wenn jetzt jemand meckert, daß ich gleich zwei Sachen laufen habe. Ich weiß, aber ich bin bißchen paranoid und vertraue der Windows Firewall nicht wirklich. Will wissen, was bei mir aufs Netz zugreift und was nicht. Außerdem hab ich bei der Systemleistung keinen Einbruch.

Windows Defender
seit 3Tagen Avast! Antivirus Home (wegen dem Outlook PlugIn)
- vorher hatte ich AntiVir drauf und damit nie Probleme.

Kanns an der Virussoftware liegen? Aber wieso erst jetzt und nicht schon seit 3Tagen?

Hab FireFox bis jetzt noch nicht neu drüber installiert.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liegt also nicht am Firefox, sondern an der Firewall, die den Webschutz irgendwann blockt. Hab dann die ashWebSv.exe in meiner Firewall freigegeben und seitdem funktioniert das Internet ohne Probleme. Scheint also wohl da dran zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lösche ich denn alles von Firefox unter Vista?
 
Schalt Avast aus, liegt an der neuen Version davon...noch nicht rausbekommen warum dies so ist, aber er will mir auch seit der neuen Version Glauben machen, Dateien, die definitiv keine Würmer enthalten, hätten welche ;)

lg soul
 
Trat bei Dir das gleiche Problem auf?

Auch, daß Firefox sich über den Taskmanager nicht mehr beenden läßt?
Auch der Windows Neustart dauert ewig, da Windows selbst Firefox auch nicht gleich beenden kann.
 
So extrem nicht, aber ich habs auch schnell ausgeschaltet, als mir auffiel, dass ich zwar im TS sprechen konnte, aber keine Seite mehr laden konnte...

Falls es nochmal auftritt probier es aus, obwohl ich dir raten würde momentan Avast vll nicht zu benutzen, da es bei mir einige Fehlfunde und diesen Fehler verursachte miz der neuen version

lg
 
So, habs jetzt deinstalliert und wieder AntiVir drauf. Lag wohl da dran. Bis jetzt habe ich jedenfalls keine Probleme mehr.

Ist das nur bei der kostenlosen Home-Version, oder "beheben" die den Fehler, wenn ich auf die Pro-Version umsteige :evillol:

Schade eigentlich. Für ein Gratisprogramm gab es echt viel Funktionen.

Dank Dir noch mal.
 
Zurück
Oben