Firefox - Lesezeichenleiste vertikal und riesig

Sbibi

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
456
Hallo zusammen,

eigentlich dachte ich immer, ich wär nicht ganz dumm.
Aber seit neuestem sieht mein Firefox so aus und ich weiß nicht, wie ich es rückgängig mache:

Firefox Lesezeichen.PNG


Menschen mit einem Auge für's Detail erkennen schnell, dass die Lesezeichenleiste etwas größer ist, als sonst.
Der verbleibende Platz für die Website ist mir dann aber leider doch etwas zu klein, als dass ich es so belassen könnte.

Ist das schon mal bei jmd aufgetreten? Eine schnell Google-Suche hat keine Treffer erzielt.
Ich habe schon probiert, es über Rechtsklick -> Anpassen zu ändern, allerdings ohne Erfolg.

Grüße,
Sbibi
 
In Zeiten vom Internet Explorer war dieser Bereich in der Größe für die Toolbars reserviert. ;)

Sorry habe leider keinen Tip für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
Sbibi schrieb:
wie ich es rückgängig mache:
Nutzt du eine mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste?
Wenn ja, dann muss dein CSS Code dafür geändert werden:

https://www.firefox-forum.com/artikel/90-firefox-73-mehrzeilige-lesezeichen-symbolleiste/

CSS:
/*Mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste*/
@-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/browser.xhtml") {
     #PersonalToolbar {
        max-height: calc(20px * 3) !important;
    }
    
    #personal-bookmarks,
    #PlacesToolbar,
    #PlacesToolbar > hbox {
        display: block !important;
    }
    
    #PersonalToolbar toolbarbutton {
        min-height: 20px !important;
        max-height: 20px !important;
    }
    
    #PlacesToolbarItems {
        max-height:60px!important;
        display: flex!important;
        flex-wrap: wrap!important;
        overflow-x: visible!important;
        overflow-y: auto!important;
    }
    
    #PlacesToolbar,
    #PersonalToolbar > scrollbar {
        -moz-window-dragging: no-drag !important;
    }
    
    #PlacesToolbar #PlacesChevron {
        display: none !important;
    }
}
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
@2002Andreas Ja, ich nutze eine mehrzeilige Lesezeichenleiste.
Das war die Lösung.
Vielen Dank!
 
Danke für die Rückmeldung. 👍

Schön dass du dein Problem lösen konntest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
Ok, @2002Andreas, ich habe noch eine Frage:

Vorab: ich habe zwei Bildschirme.
Da meine Erweiterungen ebenso aus der Menüleiste verschwunden sind, wollte ich diese über Rechtsklick -> Anpassen wieder einblenden. Allerdings gibt es nun dieses - neue - Verhalten:
Firefox Lesezeichen2.PNG


Das Bild ist ein Ausschnitt, während ich im Anpassen-Modus bin. Firefox war maximiert und das ist der Ausschnitt vom rechten, oberen Ende des Programmfensters und somit Bildschirms.
Sobald ich in den Anpassen-Modus wechsle, schrumpft die Lesezeichenleiste wieder auf das einzeilige Format.
Allerdings - wenn das Ende des Fensters erreicht ist (rechtes, oberes Ende), gibt es keinen Zeilenumbruch, sondern der Inhalt wird - für mich unsichtbar - im Nirvana dargestellt.
Siehe das Symbol zu Video Download Professional; danach geht es weiter. Da ich dort nicht (horizontal) scrollen kann, ist es unerreichbar.

Ich kann die restlichen, folgenden Symbole (und den Rest der Lesezeichenleiste [siehe abgeschnittenes Android-Lesezeichen]), nur dann erreichen, wenn ich das Firefox-Fenster über beide Bildschirme in die Breite ziehe.
Hätte ich nur einen Bildschirm, würde es gar nicht gehen..?

Die Frage ist also: WTF?
 
Sbibi schrieb:
Die Frage ist also
Ändere bitte mal in Zeile 10 diesen Eintrag:

CSS:
 display: block !important;

zu:

CSS:
 display: block;

Danach den Fx neu starten und bitte testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
@2002Andreas Du bist mein Held!

Das Schlüsselwort ! important verändert die natürliche Wertigkeit der Style-Angabe.
Dabei spielt es keine Rolle, ob zwischen important und dem Ausrufezeichen ein Leerzeichen ist. Die Regel wird von allen Browsern unterstützt.
Die Wirkweise der !important-Regel ist das "überbieten" der CSS-Prioritäten. Mit ! important setzen Sie die höchste Priorität.
->
Quelle
 
Ich sehe gerade, dass ich die Suchfunktion nicht richtig genutzt habe, du aber offenbar Profi darin bist, Leuten ihren Firefox wiederherzustellen :)
 
Zurück
Oben