Firefox: Link nicht mehr anklickbar

neuhier08

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Manchmal funktionieren einfach gewisse Links nicht zum Anklicken. Zwei Beispiele untenstehend. Bei anderen funktioniert es wiederum problemlos.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Nein ich will nicht FF komplett deinstallieren und neu installieren.

Momentane Notlösung: Rechte Maustaste, in einem neuen Tab öffnen dann funktioniert. Nervt aber auf Dauer.

Testlink (siehe Screen, hier funktioniert der Klick auf "Muster1" nicht) funktioniert nicht.
Testlink funktioniert nicht.

Aktivierte Add-ons:
  • Adblock Plus
  • Deutsches wörterbuch
  • downloadhelper
  • downthemall
  • flashblock
  • flv movies downloader
  • greasemonkey
  • java console
  • live http headers
  • multibookmarkstoolbar
  • pdf download
  • quickpagezoom
  • regular expressions tester
  • sitzungs-manager
  • united states enlgisch spellchecker

bei mir geht beides.
haste mal die adblock filterliste gecheckt ob der das verhindert?

wie wärs mit den mausrad?
wenn ich surfe bleib ich immer auf der "home"-seite und öffne alle anderen links mit dem mausrad.
dauernd zurückklicken ist nicht mein ding.

ansonsten mal alle addons deaktivieren und eines nach dem anderen wieder einschalten.
vll ist ja eines schuld?

Die Firefox Version wäre noch interessant.
Also bei mir funktionieren die Links, würde eigentlich FF Neuinstallation empfehlen :evillol:
Kann natürlich an einem der Add-Ons liegen, oder ein Tab ist geöffnet das einen Fehler verursacht. Es ist schwer zu sagen, kannst es auch versuchen zu debuggen :)

Danke für eure Antworten.
FF-Version: 3.6.12
Meine Blockierregeln: habe ich gecheckt, da ist keine der URLs drinnen.
Ich hatte das Problem schon öfters. Habe bisher FF installiert, dann gings eine Weile. Danach wieder die Addons installiert und ging auch wieder eine weile. Irgendwann stellt sich das seltsamerweise immerwieder so ein, dass die gewisse Links einfach nicht mehr anklickbar sind.
Mausrad-Klick: Bei mir löst ein Mausradklick über einen Link ein Zoom-Symbol aus. Vermutlich wegen des QuickPageZoom-Plugins.
Debuggen: Wie mache ich das genau?
Neuinstallation: Wie gesagt, ich möchte das eigentlich vermeiden.
Add-ons: Jedes einzelne Add-on zu deaktivieren und zu kontrollieren ist auch sehr mühsam. Gibts denn da wirklich keine andere Möglichkeit?

Ganz so easy geht es leider nicht.
Am besten, jemand mit Ahnung hilft dir konkret weiter, mit direktem Kontakt.
Tip: Unter dem Ordner -> Benutzer - Name - AppData - Roaming - Mozilla - Firefox - Profiles - XYZ
sitzen die Extensions.

und wer könnte mir da weiterhelfen? von mir aus auch gerne über Teamviewer...

In den Abendstunden wäre ich gerne dazu bereit, falls sich bis dahin keiner bereit erklärt.

Starte den Firefox in den abgesicherten Modus oder lege ein neues Profil an.

Im Safe-Mode wird der Fx (fast) in der Basisversion gestartet und damit hast Du die Möglichkeit die Fehler einzugrenzen.

In einem weiteren Schritt, kannst Du zum Beispiel nur die Erweiterungen abschalten, Benutzereinstellungen ab ... um so den Fehlerbreich weiter einzugrenzen.

Wenn es Dich die OP am offenen Herzen schreckt, kannst Du das Profil komplett sichern und kommst damit wieder an den originären Punkt vor den "Versuchen" zurück.

Oder, Du legst ein neues an. Dabei bleiben die Daten auch erhalten. Sollte das neue Profil funktionieren, kannst Du Teile aus dem alten Profil übertragen. Keine Einstellungen, keine Erweiterungen, aber Passwörter, Lesezeichen, Cookies, ...

Christine A.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager
http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode

Zurück
Oben