Firefox Links plötzlich in Vollbild.

HarryMalaria

Ensign
Registriert
Juli 2017
Beiträge
151
Hallo, ich nutze Firefox in Linux. Bisher war es so, dass Popupfenster, wenn ich sie anklickte cal einen viertel des Bildschirms einnahmen. Nun ist es so, dass sie den gesamten Bildschirm einnehmen, wenn ich dann oben auf minimieren klicke, werden die popups nur minimal kleiner. Ich denke mal, ich hab da etwas unbewusst verstellt und finde auch keine Einstellung. dort kann man die pupups nur blockieren oder ausnahmen eintragen, von der größe der fenster steht da nix, weiß da jemand rat.
 
drück in Firefox mal F11. Das ist der Vollbildmodus. Vielleicht hattest du den aus Versehen mal angeschaltet.
 
Wenn du das Popup-Fenster kleiner machst und es dann wieder öffnet, welche Größe hat es dann?

@b3nZ: Und mit dem Drücken auf das Minimieren (ich glaube er meint eher das Verkleinern, was den Maximieren-Button umkehrt) verlässt man den Vollbildmodus in meinem Firefox wieder... also macht dasselbe wie F11...
 
Ich kann es auch nicht manuell verkleinern, also zusammenziehen, sehr komisch. also anfassen und horizontal und vertikal verstellen. von zeit zu zeit macht firefox öfter so komische dinge.
 
Hast du auch versucht die Größe mit [Alt] + [rechte Maustaste] (gedrückt halten und dabei ziehen) zu ändern? das funktioniert meistens.
An sich wäre gut zu wissen was für eine Desktopumgebung das ist (KDE Plasma, Gnome, Mate, Cinnamon, etc) oder gar ob es einer der Windowmanager ist (sway, twm, etc.)
Da gibt es dann ja doch fundamental anderes verhalten :-)
 
Das war bei allen Popups so, es lief unter KDE. Ich hab unter Hilfe nun den Firefox bereinigt, Jetzt läuft es wieder wie gehabt. Ich hab das in einigen Abständen immer mal wieder, dass man sich bei Firefox das Profil zerschießt, woran es dann im Einzelfall immer liegt, kann ich nicht sagen. Schon irgendwie komisch.
 
Benutzt du Erweiterungen, oder alles komplett "blank" ?
Ich hatte das auf dem Mobiltelefon mal , dass sich da von der Werbung aus so eine Blöde sie haben gewonnen Anzeige eingenistet hat, das war mit Sicherheit irgend so ein Phishing scheiß. Die wurde ziemlich sicher von irgendeiner Werbeanzeige "mitgeliefert". Im grunde war dann nurnoch die Anzeige überall über die gesamte Seite sichtbar, egal welche Adresse ausgewählt wird. Nach löschen aller Cache Daten war das erst verschwunden.
Dann habe ich eine ganze weile gesucht wie man auch auf dem Mobiltelefon einen Werbeblocker bekommt. Und mit dem Werbeblocker ist sowas dann auch nie wieder passiert :-)
 
Alexander2 schrieb:
Benutzt du Erweiterungen, oder alles komplett "blank" ?
Ich hatte das auf dem Mobiltelefon mal , dass sich da von der Werbung aus so eine Blöde sie haben gewonnen Anzeige eingenistet hat, das war mit Sicherheit irgend so ein Phishing scheiß. Die wurde ziemlich sicher von irgendeiner Werbeanzeige "mitgeliefert". Im grunde war dann nurnoch die Anzeige überall über die gesamte Seite sichtbar, egal welche Adresse ausgewählt wird. Nach löschen aller Cache Daten war das erst verschwunden.
Dann habe ich eine ganze weile gesucht wie man auch auf dem Mobiltelefon einen Werbeblocker bekommt. Und mit dem Werbeblocker ist sowas dann auch nie wieder passiert :-)

Jetzt wo du es sagst, ich hatte das neulich ist aber schon mindestens eine Woche her. Ich hätte irgendwas gewonnen, aber unmittelbar danach war da nix. Ich benutze AddOns und zwar: Ublock_origin, don´t care about cookies (ich weiß gar nicht, ob das sinnvoll ist, wenn ich schon ublock_origin nutze) und fixed zoom. andere nutze ich derzeit nicht.
 
hat da villeicht das Fixed zoom verrückt gespielt? ich kenne die Erweiterung aber auch nicht
 
Alexander2 schrieb:
hat da villeicht das Fixed zoom verrückt gespielt? ich kenne die Erweiterung aber auch nicht

Fixed Zoom verändert eigentlich nur die Schriftgröße oder das Bild, nach der Bereinigung läuft es wieder. Ich hatte das bei Firefox schon einige male, dass nach einiger Zeit mal das Profil zerschossen wurde, ich konnte aber noch nie wirklich nachvollziehen, woran es lag. In dem Fall hat eine Bereinigung geholfen, kam aber auch mal vor, dass das nichts gebracht hat und ich ein neues Profil anlegen mußte.
 
Zurück
Oben