Firefox: Maximale Downloads pro Server?

RonnySteele

Lt. Commander
Huhu ihr...

Ich bin gerade dabei, mich hier durch Modarchive.com durchzuarbeiten.
Leider dauert das so seine Zeit, besonders da Firefox offensichtlich
was dagegen hat, mehr als 2 Files auf einmal vom selben Server zu
ziehen. Werden mehr als zwei auf die Queue gelegt, wartet das Biest
jedesmal erst, bis einer der alten Downloads abgeschlossen ist.
Gibt es da konfigurationsmäßig in den prefs-Files vom Firefox 'ne
Möglichkeit, die Anzahl gleichzeitiger Downloads vom selben Server
auf 10 oder 20 hochzusetzen?

-Ronny

Gut zu wissen, ich teste gerade verzweifelt wieso sich trotz Eintrag in der user.js nicht mehr Files ziehen kann.

Edit

Habe eben mal im englischen Forum ein wenig gesucht. Da ist es bisher wohl auch noch nicht als Bug erkannt worden. Es gibt zwar einen Thread von einem User aber der wurde bisher nur als Fehler des Verfassers abgetan. Es fühlt sich nicht zufällig jemand dazu berufen sich der prozedur eines Bug Reports zu unterziehen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, jetzt geht's :bussi:

Dann mal der Reihe nach:

Wenn Du den Mozilla Optimizer von CB benutzt ist die user.js bereits erstellt, ansonsten lad ihn am besten mal runter und lass ihn seine Optimierung durchführen.

Dann schließt Du den Browser und öffnest die user.js und suchst folgenden Eintrag:

user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", X);

Für das X steht setzt Du den gewünschten Wert ein, dieser darf aber höchstens so groß sein wie der bei

user_pref("network.http.max-connections-per-server", X);

Wenn du jetzt noch die Download Statusbar installiert hast fehlt eine weitere Einstellung.

Erstmal Firefox starten und about:config als Url eingeben.

Im Filter downbar eingeben.

Die Einstellung downbar.function.queueNum suchen und den eingestellten Wert entsprechend der maximalen Anzahl von Verbindungen korrigieren.

Anschließend Firefox schließen und neu starten.

Jetzt sollte (sofern der Server mehr als zwei Verbindungen unterstützt) alles funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Muss aber nicht an Firefox liegen. Manche Server lassen auch generell nur 2 Verbindungen zu um Traffic zu sparen und Balance zu erreichen.

Zurück
Oben